Die Wella Enrich Maske ist eine spezielle Haarkur für sprödes, stark beanspruchtes Haar, das nach einem Mehr an Pflege verlangt. Die Haarmaske verspricht seidig glänzendes Haar und sorgt allgemein für eine bessere Haarstruktur, und das zu einem unschlagbaren Preis.

pro:
  •  basierend auf einer neuartigen TripleBlend Technologie
  •  für alle Haartypen anwendbar
  •  verleiht ein Plus an Feuchtigkeit
  •  enthält Seidenextrakt für noch mehr Glanz
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
94 %
Handhabung
91 %
Preis/Leistung
94 %

Ein schicker Tiegel mit vielversprechendem Inhalt

Die Haarmaske wird in einer 500 ml Box geliefert. Der Tiegel erscheint im ersten Moment etwas groß, falls man das möchte, kann man ihn aber selbst in kleinere Tiegelchen umfüllen. Laut Beschreibung soll man die Haarkur in etwa ein Mal die Woche anwenden, die 500 ml Packung wird als eine halbe Ewigkeit halten, bis sie aufgebraucht ist- absolut als Pluspunkt zu verzeichnen. Beim Öffnen bemerkt man sofort den angenehmen Duft. Die Dose ist luftdicht verschließbar, besagter Duft wird also wohl bis zum Schluss erhalten bleiben.

Die Haarkur lässt sich kinderleicht in die Haarwäsche mit einbauen

Die Anwendung der Maske erscheint wirklich einfach. Sie wird direkt nach der Haarwäsche ins noch feuchte Haar einmassiert. Man sollte unbedingt darauf achten, das Produkt nicht auf den Haaransatz zu massieren, das Haar würde sonst zu schnell nachfetten, außerdem reicht eine haselnussgroße Menge pro Anwendung aus. Auf der Packung wird eine Einwirkzeit von 5 Minuten angegeben, erfahrungsgemäß kann sie aber ruhig bis zu einer halben Stunde im Haar verbleiben, um so besser ist das Ergebnis danach. Zur Verstärkung des Effekts kann ein warmes feuchtes Tuch um die Haare gewickelt werden. Nach Beendigung der Einwirkzeit wird die Maske gründlich ausgespült, es sollten wirklich keine Rückstände zurückbleiben, da das Haar sonst verklebt. Eine genaue Beschreibung, wie das Produkt angewendet werden soll, ist auf dem Tiegel angeführt.

Beim Ergebnis gibt es wirklich nichts zu meckern

Die ersten positiven Veränderungen merkt man schon beim noch nassen Haar. Das Haar lässt sich spielerisch leicht kämmen, es ziept an keiner Stelle, und die Haarstruktur erscheint jetzt schon um einiges gesünder. Nach dem trocken Föhnen erst entfaltet sich die volle Wirkungsweise der Wella Haarmaske. Das Haar glänzt nicht nur, dadurch das die Haarstruktur mit Feuchtigkeit versorgt wurde, erhält die gesamte Frisur wieder mehr Struktur, und damit automatisch mehr Schwung. Besonders hervorgehoben sollte der außergewöhnliche Duft werden, der einen nach Anwendung der Kur den ganzen Tag über begleitet, selbst nach einer erneuten Haarwäsche ist er immer noch vorhanden. Jetzt Kundenmeinungen zum Wella Professionals Enrich ansehen.