Die W6 Overlock Nähmaschine N 454D gehört zu den absoluten Bestsellern und begeistert ihre Kunden mit zahlreichen Features wie der Abstimmung auf jede Stoffart, dem Rollsaumumschalter und der variablen Stichbreite. Als Premiumprodukt, welches vor allem für den professionellen Bereich gedacht ist, bietet der Hersteller zudem eine 10 Jahre währende Garantie an.

pro:
  •  für jede Stoffart geeignet
  •  erlaubt professionelles Nähen
  •  gute Bedienung
  •  qualitativ hochwertiges Produkt
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
99 %
Handhabung
95 %
Preis/Leistung
94 %

Für jede Stoffart geeignet

Die W6 Overlock Nähmaschine ist für jede Stoffart geeignet. Sei es, dass dicker Jeansstoff genäht werden soll oder ein Kostüm aus Seide: Mit der W6 lässt sich alles zuverlässig nähen. Es muss nicht befürchtet werden, dass wie bei schlechteren Produkten des Öfteren einmal ein Stich danebengeht. Stattdessen sind die Stiche sehr sauber und stabil. Selbst wenn Taschen oder Polsterhüllen genäht werden, sind diese im Alltag richtig schön fest und stabil und lassen sich gut nutzen. Auch wenn das genähte später in der Maschine gewaschen wird, trennt sich die Naht nicht auf. Damit besteht die W6 Overlock sogar den Waschtest. Verwunderlich ist dies freilich nicht, wenn man überlegt, dass die Zielgruppe der W6 Overlock vor allem aus professionellen Nähern besteht, die ohnehin recht hohe Ansprüche an eine Nähmaschine haben. Wer als Kostümbildner arbeitet oder in einem Modeatelier, wird die W6 Overlock gerade auch wegen ihren zahlreichen Funktionen schätzen und lieben lernen.

Erlaubt professionelles Nähen

Die W6 erlaubt professionelles Nähen. Dies ist nämlich gerade wegen den oben beschriebenen Funktionen möglich. So lassen sich mit der Overlock sogar Rollsäume mühelos nähen, was bei günstigen Nähmaschinen, welche nur die wesentlichen Funktionen bieten, völlig undenkbar ist. Auch ist die Stichbreite variabel. Man kann mit der W6 Overlock daher auf ganz viele Einstellungsmöglichkeiten zurückgreifen. Auf diese Weise hat der Hersteller W6 dem Nutzer eine sehr große Freiheit und Flexibilität eingeräumt, die sehr viele unterschiedliche Talente unterstützt. Wer für sein Leben gerne näht, muss sich respektive sein Talent bei der W6 keineswegs einschränken. Vielmehr ist es möglich, sich voll und ganz zu entfalten. Selbst beim Differenzialtransport hat man darauf geachtet, dass dieser nicht wie bei einigen Konkurrenzprodukten über mehrere Stufen möglich ist, sondern komplett stufenlos vorgenommen werden kann.

gute Bedienung

W6 legt sehr viel Wert auf eine gute Bedienung. Der deutsche Traditionshersteller achtet daher bei all seinen Produkten darauf, dass die Geräte zunächst einmal klar zu verstehen sind. Möglich wird dies durch eine klare Bedienungsanleitung, die komplett und ausführlich auf Deutsch verfasst wurde. Deshalb muss sich niemand durch eine englische Anleitung quälen, bei deren Lektüre es zu einigen Missverständnissen kommen könnte. Auch gut ist, dass die Drehelemente an der Nähmaschine mit großen und deutlichen Zahlen respektive Symbolen bezeichnet wurden, die sich in aller Regel auch ohne Brille gut erkennen lassen. Die Bedienung wurde speziell auf den Profi ausgelegt. Sie werden merken, dass selbst nach einer längeren Einsatzdauer die Arbeit an der W6 noch sehr viel Freude macht. Damit unterstützt das Gerät den Workflow!

Qualitativ hochwertiges Produkt

Der Hersteller W6 ist vor allem für seine qualitativ hochwertigen Produkte bekannt. Bauteile, die schnell zu Bruch gehen könnte, hat man bei der W6 aus sehr belastbarem Metall gebaut. Die einzelnen Baugruppen wurden auf eine sehr lange Lebensdauer getestet, bevor das Produkt auf den Markt kam. Dar ob ist es möglich, eine Herstellergarantie von 10 Jahren anzubieten, weil man weiß, dass das Gerät selbst bei häufiger Benutzung so lange durchhält. Stark! Jetzt Kundenmeinungen zum W6 N 454D ansehen.