Die W6 Nähmaschine N 3300 exklusive gehört zu den professionellen Nähmaschinen und hält mit Konkurrenzprodukten in ihrem Preissegment mit. Wie auch diese verfügt sie über ein Display sowie zahlreiche, vereinfachte Bedieneinheiten, die dem Profi die Arbeit erleichtern. Bei den zahlreichen Kunden kommt die Maschine überragend gut.

pro:
  •  einfache Bedienung
  •  hervorragende Verarbeitung
  •  leistungsstarke Maschine
  •  leise Arbeitsweise
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
86 %
Handhabung
79 %
Preis/Leistung
82 %

Einfache Bedienung

Die Bedienung der W6 N3330 ist denkbar einfach. Dem Hersteller war es wichtig, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene die Maschine leicht bedienen können. So hat man sich dazu entschieden, die Bedienelemente auf Deutsch zu beschriften und auch die komplette Bedienungsanleitung auf Deutsch zu verfassen. Darüber hinaus steht für Anfänger auf der Website des Herstellers ein längeres Einführungsvideo zur Verfügung, in welchen die einzelnen Bedienweisen der Nähmaschine anschaulich und ruhig erklärt werden, sodass selbst jene Nutzer, die bisher noch wenig Erfahrung mit Nähmaschinen von W6 sammeln konnten, schnell hineinfinden. Und weil die Bedienung dieses professionellen Geräts sehr einfach ist, kommen erste Erfolgserlebnisse sehr schnell zustande.

Hervorragende Verarbeitung

Viele Kunden loben die Verarbeitung. Für Nähmaschinen des Herstellers W6 ist die hervorragende Verarbeitung typisch. Wichtige Komponenten, die an einer Nähmaschine großen Kräften ausgesetzt sind wie zum Beispiel die Nadel oder der gesamte Nähkopf sind aus hochwertigem Material gefertigt, das auch bei etwas dickeren oder festeren Stoffen (Filz, Jeans usw.) nicht beschädigt wird. So kann mit der W6 N3330 ebenso wie mit ihren kleineren und größeren Schwestermodellen nahezu jede Stoffart genäht werden. Weil der Hersteller hinter seinem eigenen Produkt steht, wird die W6 mit einer 10-Jahres-Werksgarantie geliefert. Damit will man den Kunden deutlich kommunizieren, wie wertig die eigenen Produkte sind, die man bereits vor der Markteinführung ausgiebig speziell im Hinblick auf ihre Langlebigkeit getestet hat. Zahlreiche Kunden, welche die W6 bereits seit mehreren Jahren in Verwendung haben, bestätigen diese Wertigkeit.

Leistungsstarke Maschine

Die Maschine ist sehr leistungsstark. Weil die Näheinheit mit jeder Stoffart zurechtkommt, eignet sich die Maschine für zahlreiche Einsätze. Soll eine Decke gesteppt werden, ist dies ebenso möglich als wenn nur etwas verziert werden soll. Dank der zahlreichen Nähprogramme, die sich über das Display bequem einstellen lassen, lässt sich auch ein Saum mit versteckter Naht und dergleichen nähen. Es stehen diverse unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung, darunter kann man auch die Breite der Naht recht leicht einstellen. Bei der W6 geht kein Stich daneben. Wer die Nähmaschine vor allem für Kleider oder Kostüme für den Fasching respektive für Halloween nutzt, kann diese getrost in der Maschine waschen. Denn die Nähte sind derart fest und makellos, dass die Wäsche selbst in der Maschine gewaschen werden kann. Was bei einem Kleid aufgrund eines entsprechend sensiblen Stoffes nicht möglich sein mag, dürfte jedoch für die meisten Kostüme (je nach Stoff) nicht gelten, wodurch man sich hierbei lästige Handwäsche ersparen kann.

leise Arbeitsweise

Die W6 arbeitet erstaunlich leise. Bei W6 weiß man natürlich, dass die meisten Nutzer, die sich für das Profigerät entscheiden, teilweise sehr lange nähen, weil ihr Arbeitspensum entsprechend groß ist. Da stört es, wenn eine Nähmaschine allzu laut arbeitet, sitzt man doch direkt an ihr. Die W6 ist jedoch so gefertigt, dass die Lautstärke absolut vertretbar ist. Selbst dann, wenn einmal bis spät in die Nacht hinein genäht wird, um die kommende Deadline noch erfüllen zu können, wirkt das Arbeitsgeräusch der W6 keineswegs störend oder gar lästig. Stark! Jetzt Kundenmeinungen zum W6 N 3300 exklusive ansehen.