Die W6 Nähmaschine N1615 avancierte aufgrund ihrer zahlreichen Stärken mittlerweile zum absoluten Beststeller und ist überdies noch ein sehr beliebtes Gerät. Die meisten Kunden, die sich für diese Nähmaschine entschieden haben, empfehlen das Gerät wärmstens weiter und verleihen Bestnoten. Welche Punkte sind es aber, die dieses Gerät so gut machen?

pro:
  •  sehr hochwertige Verarbeitung
  •  einfache Bedienung
  •  15 Nähprogramme
  •  arbeitet sehr zuverlässig
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
95 %
Handhabung
91 %
Preis/Leistung
90 %

sehr hochwertige Verarbeitung

Der Hersteller W6 ist nun schon seit vielen Jahren am Markt vertreten. In den vielen Jahren hat W6 sehr viel Erfahrung im Bereich der Nähmaschinen gesammelt, sodass die N1615 nur eine konsequente Weiterentwicklung älterer Produkte ist. Die wichtigen Elemente wie die Nähnadel und den Motor hat man aus besonders robusten Materialien gefertigt, die trotz intensiver Benutzung nicht zu Bruch gehen. Aus diesem Grund kann man auch eine 10 Jahres-Garantie anbieten, ohne befürchten zu müssen, dass sich diese in irgendeiner Form schädlich auf das eigene Unternehmen auswirken könnte. Es ist daher nicht allzu verwunderlich, dass zahlreiche Kunden davon berichten, wie sie die N1615 sehr intensiv einsetzen – und das ohne irgendeine Einschränkung.

einfache Bedienung

Bei der Bedienung hat man sich als deutscher Hersteller freilich am deutschen Markt orientiert. Die Nähmaschine wird mit einer sehr detaillierten, aber einfach zu verstehenden Bedienungsanleitung geliefert, die komplett auf Deutsch verfasst ist. Auf diese Weise hat niemand das Problem, zunächst einmal ein Wörterbuch hervorzukramen, weil alles in der eigenen Muttersprache verfasst ist. Auch die Aufdrücke auf dem Gerät selbst an den beiden Drehelementen, an welchen man Länge und Stichmuster einstellen kann, sind auf Deutsch verfasst, wodurch es auch hier zu keinen Verständnisschwierigkeiten kommen kann. Gerade solche einfachen Dinge kommen bei den Kunden immer sehr gut an und tragen zu der hohen Popularität der N1615 bei.

15 Nähprogramme

Die Nähmaschine verfügt über 15 unterschiedliche Nähprogramme. Damit positioniert sie sich zwar nicht an die Spitze unter den Konkurrenzprodukten, doch zeichnen sich die einzelnen Nähprogramme durch eine sehr saubere Arbeitsweise aus, bei welcher in den meisten Fällen kein einziger Stich danebengeht. Dabei begrüßen es die Kunden sehr, dass sehr unterschiedliche Textilien genäht werden können. Zum Beispiel lässt sich ohne Probleme selbst dicker Jeansstoff nähen oder sogar Fils. Dadurch eröffnen sich den meisten Nutzern der N1615 im Vergleich zu älteren Nähmaschinen ganz neue Möglichkeiten, weil schlicht mehr Stoffe genäht werden können. Es spielt daher keine Rolle, ob die Naht einer Jeans versehentlich aufgetrennt wurde oder ob an einem Geschäftshemd ein Knopf angenäht werden muss.

Arbeitet sehr zuverlässig

Die Nähmaschine arbeitet sehr zuverlässig. Einige Kunden berichten, wie sie mit der Maschine mehrmals täglich nähen – und das über mehrere Stunden. Wer beispielsweise Kostüme nähen muss, der weiß, welche großen Belastungen eine Nähmaschine durchaus einmal ausgesetzt werden kann. Mit der N1615 ist dies kein Problem, selbst dann nicht, wenn es an einem Tag einmal etwas länger dauert. Im Allgemeinen hält die Nähmaschine länger durch als das eigene Auge. Denn bei der N1615 ist es wahrscheinlicher, dass man selbst vor Erschöpfung eine längere Pause einlegt als dass die Nähmaschine überhitzt. Damit eignet sie sich vor allem auch für professionelle Näher, die größere Pensa nähen müssen, etwa weil zur Zeit im Kindergarten oder in der Schule eine Theateraufführung ansteht und hierfür zahlreiche Kostüme benötigt werden. Auch wer in Eventhäusern arbeitet, wo oftmals diverse Kostüme zum Fasching oder für Halloween genäht werden müssen, wird mit der Nähmaschine auf seine Kosten kommen. Jetzt Kundenmeinungen zum W6 N 1615 ansehen.