Mit dem Vogel's Wall 2345 lassen sich sehr viele Fernseher zwischen 40 und 65" und einem Gewicht bis 30 KG an der Wand montieren. Er unterstützt den VESA-Standard bis maximal 600 x 400 mm und ist sehr vielseitig verstelbar. Es gibt eine schwarze und eine weiße Version.

pro:
  •  weiß oder schwarz wählbar
  •  drehund neigbar
  •  für viele Fernseher zwischen 40 und 65" geeignet
  •  geringer Wandabstand (55 mm)
contra:
  •  nur mit maximal 30 KG belastbar
  •  schwergängiges Gelenk
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
94 %
Handhabung
94 %
Preis/Leistung
92 %

Während die meisten Wandhalterungen für TV-Geräte nur in schwarz erhältlich sind gibt es die Vogel’s Wall 2345 auch in weiß. So kann man besser auf die jeweilige Farbgebung im Wohnzimmer eingehen. Beide Versionen sind hochwertig verarbeitet und machen schon aus den ersten Blick einen guten Eindruck.

Geeignet ist die Halterung für alle Fernseher, die eine Wandhalterungsaufnahme nach dem VESA-Standard besitzen und einen Lochabstand von 100 x 100, 200 x 100, 200 x 200, 300 x 200, 400 x 400 oder 600 x 400 mm haben. Damit ist er für viele Fernseher zwischen 40 und 65″ geeignet.

Stabile Konstruktion

Die Installation überrascht nicht: Ein Teil an die Wand montieren, das andere an den Fernseher, beides zusammen schrauben und fertig. Die Konstruktion wirkt dabei sehr stabil, ist aber nur für Fernseher bis 30 KG geeignet.

Damit sollten vor allem Besitzer älterer Fernseher sich erstmal mit dem TV-Gerät auf die Waage stellen. Bei neueren Modellen sollte es aber fast immer ausreichen.

Viele Einstellungsmöglichkeiten

Um immer einen optimalen Blickwinkel zu haben lässt sich die Wandhalterung sehr individuell einstellen. Der Wandabstand beträgt nur ca. 55 mm. Die Neigung ist von +10° bis -10° einstellbar, die seitliche Drehung beträgt von +90° bis -90°.

Das Gelenk selber ist etwas schwergängig, vor allem wenn schwerere Geräte gedreht werden sollen. Hintergrund dürfte die große Einstellbarkeit sein, die eine besonders stabile Konstruktion des Gelenks bedarf. Jetzt Kundenmeinungen zum Vogel’s Wall 2345 ansehen.