Beim VAUDE Valdipino Poncho handelt es sich um einen Rad-Regenponcho der klein zusammengefaltet werden kann, und somit immer mit dabei ist, sollte einem der Regenguss doch einmal kalt erwischen. Mit dem Valdipino Poncho hat man den geeigneten Regenschutz immer zur Hand.

pro:
  •  Reflektoren
  •  Handschlaufen
  •  zwei Eingriffe an den Seiten
  •  eine Fronttasche
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
80 %
Handhabung
84 %
Preis/Leistung
84 %

Schickes Design mit hohem Komfort

Der VAUDE Valdipino Poncho ist ein schicker und praktischer Regenschutz für Radfahrer, aber auch für Fußgänger. Er ist in 5 Farben erhältlich, nämlich in Mango, Marine, Lemon, Blue und Red. Er hat seitlich zwei Eingriffe, die als Ärmel fungieren. Auf der Vorderseite befindet sich eine große Brusttasche, die auch gleichzeitig als Aufbewahrungstasche des Ponchos dient. Faltet man diesen nämlich zusammen, dann steckt man ihn einfach in diese Tasche. Somit ist er gut verstaut und kann überallhin mitgenommen werden. Der Poncho hat hinten am Rücken und vorne an der Brusttasche reflektierende Streifen, nicht unwichtig, um im Straßenverkehr gut gesehen zu werden.

Gute Alternative für Zweiradfahrer

Ein Regenponcho ist gerade für Radfahrer eine gute Alternative zum Regenschirm. Einen Regenschirm während dem Fahrradfahren in der Hand zu halten ist der eigenen Sicherheit nicht gerade zuträglich. Somit bedarf es einer Alternative, die beim Fahren nicht störend ist, und dennoch vor der Nässe von oben schützt. Natürlich könnte man auch eine ganz gewöhnliche wasserabweisende Jacke mit Kapuze wählen, aber da besteht wiederum die Gefahr, dass man stark schwitzt und man somit zwar nicht von außen aber dafür von innen nass wird. Hier kommt der Valdipino Poncho von Vaude ins Spiel, denn der ist zwar wasserabweisend, aber durch die Form des Ponchos gelangt von unten genug Luft an den Körper und auch die breite Kapuze wird gut durchgelüftet. Zusätzlich ist an die Kapuze ein kleiner „Schirm“ angenäht der das Gesicht vor Regen schützt.

Guter Schutz bei Wind und Wetter

Falls man einen Rucksack darunter tragen möchte, wird es eher knapp mit dem Regenschutz. Ein kleiner Rucksack passt zwar schon darunter, aber dann reicht der Poncho nur noch bis zur Taille. Außerdem werden bei starkem Regen leider die Beine trotzdem nass. Wer diesbezüglich auf Nummer sicher gehen möchte, dem wird zusätzlich zum Poncho eine Regenhose empfohlen. Der Poncho reicht eben nur bis zur Köpermitte, wenn es sich nicht gerade um einen richtig heftigen Regenguss handelt, reicht das aber vollkommen aus, um den Körper vor Nässe zu schützen. Jetzt Kundenmeinungen zum VAUDE Valdipino Poncho ansehen.