pro:
  •  viel Stauraum
  •  schöne Optik
  •  guter Preis
  •  inklusive Kuscheltier
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
86 %
Handhabung
83 %
Preis/Leistung
86 %
Preise
EUR 29,71
Zum Shop

Der Rucksack Ayla von Vaude ist eine idealer Begleiter für Kindergartenkinder. Er ist genau auf den noch nicht voll entwickelten Körperbau des Nachwuchses abgestimmt. Darüber hinaus punktet er durch helle und freundliche Töne. Doch wie bewerten Eltern das Modell? Welche Vorzüge und Nachteile besitzt es?

Das Modell Ayla im Überblick

Das Modell Ayla richtet sich an Kindergartenkinder. Es ist mit den Maßen 29 mal 21 mal 12 Zentimeter auf deren Körpergröße zugeschnitten. Ein Fassungsvermögen von 6 Litern bietet ausreichend Platz für eine Vesper, eine Trinkflasche und manches anderes. Das Modell wiegt nur 350 Gramm. Selbst voll beladen ist er damit von einem Kinderücken leicht tragbar. Neben dem gelben Design existieren noch viele weitere Farbgestaltungen für Jungen und Mädchen. Der Kinderrucksack stammt vom Markenhersteller Vaude.

Die Fächer

Mehrere Fächer erfüllen die Bedürfnisse von Kindern und Eltern umfänglich. Die sechs Liter Stauraum beziehen sich vorwiegend auf das große Innenfach. Dieses lässt sich über einen Klippverschluss öffnen und verschließen. Kinder kommen hiermit bestens zurecht. Vorne ist eine Fronttasche mit Reißverschluss anbringen. Dort findet beispielsweise ein Schlüssel seinen Platz. An den beiden Außenseiten befinden sich zwei Netzaußentaschen. Getränkeflaschen und nasse Gegenstände sind dort gut aufgehoben.

Ausstattungsmerkmale

Zum Lieferumfang gehört ein Plüschtier. Dieses stellt einen besonderen Begleiter für Kinder dar. Es eignet sich zum Schmusen und Wohlfühlen.

Die Schulterriemen lassen sich nach den anatomischen Bedürfnissen eines Kleinkindes verstellen. Sie sind gepolstert und gewährleisten dadurch einen hohen Tragekomfort. Für ein sicheres Tragen sorgt ein abnehmbarer Brust- und Hüftgurt.

Die Fertigung besteht vorwiegend aus strapazierfähigem Polyester. In dieses ist in der Innenseite ein Adressfach eingearbeitet. So sind Verwechslungen bei dem beliebten Modell ausgeschlossen. Weiterhin gehören ein Schlüsselhalter und eine Reflexhaspel zur Ausstattung.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Modell Ayla liegt im preislichen Mittelfeld. Eltern sehen den Kaufpreis im Vergleich zu anderen Kinderrucksäcken positiv. Besonders die Ausstattung und das moderne Design überzeugen. Jetzt Kundenmeinungen zum VAUDE Kinder Rucksack Ayla ansehen.

Preise
EUR 29,71
Zum Shop