Der Ultrasport Lady Stepper zieht schon alleine durch seine Optik alle Blicke auf sich. Er ist pink, so pink wie ein Stepper nur sein kann. Außerdem verfügt er über alle notwendigen Funktionen die ein effektives Training ermöglichen. Die zusätzlichen Trainingsbänder machen diesen Lady Stepper zu einer wahren Wunderwaffe.

pro:
  •  inklusive Trainingsbänder
  •  Trainingscomputer
  •  trainiert Beine, Hüfte, Gesäß und Oberkörper
  •  extrem leise
contra:
  •  Widerstand nicht einstellbar
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
75 %
Handhabung
83 %
Preis/Leistung
80 %

Ein Traum in Pink

Der Stepper wird fast fertig montiert geliefert. Nur noch die Standfüße müssen aufgesteckt, die Traningsbänder montiert, und die Batterien in den Trainingscomputer eingelegt werden. Optisch gesehen ist er ja wirklich ein „Leckerbissen“, insofern man auf die Farbe pink steht. Er hebt sich damit alleine schon durch sein Aussehen deutlich von der schwarzen Konkurrenz ab. Das Gerät macht einen hochwertigen Eindruck, die einzelnen Elemente sind wirklich gut verarbeitet, alles in allem wirkt er stabil. Die beiden Pedale sind bei diesem Modell übrigens schräg zueinander montiert, das heißt man macht damit Sidesteps und trainiert damit mehr Muskelgruppen.

Funktional, günstig und überzeugend

Der pinke Stepper wird mit einem Trainingscomputer, einem Paar Latexbänder und einer Bedienungsanleitung geliefert. Laut dieser verfügt der Trainingscomputer über mehrere Einstellungen. Man kann sich die geleisteten Schritte, den Kalorienverbrauch und die Zeit anzeigen lassen. Laut Hersteller ist der Stepper für bis zu 100 kg Körpergewicht zugelassen. Was auf in der Betriebsanleitung nicht erklärt ist, ist auf dem Stepper direkt vermerkt. Er sollte nicht länger als 15 Minuten am Stück verwendet werden, da er sonst zu stark überhitzen könnte.

Ein gutes Gerät für das Training zwischendurch

Das erste Probetraining verläuft einwandfrei. Der Trainingscomputer schaltet sich voll automatisch ein, sobald man den ersten Step macht. Je nachdem welche Anzeige man wählt, wirkt er schon motivierend. Man weiß wie viel Kalorien man bereits verbrannt, oder wie viel Schritte man bewältigt hat, das spornt an weiterzumachen bzw. alte Rekorde immer wieder zu brechen. Gerade als Ungeübter braucht man ein paar Minuten, um sich an die Sidesteps zu gewöhnen, merkt aber sehr schnell, dass die Gesäßmuskulatur ordentlich beansprucht wird. Die Trainingsbänder an sich wirken robust und machen das Workout perfekt, wie lange die Befestigung am Gerät hält ist fraglich, da sie lediglich aus Kunststoff gefertigt ist. Was äußerst positiv auffällt, der Stepper ist wirklich leise. Selbst nach einigen Tagen und genauso vielen Trainingsphasen quietscht er nicht. Jetzt Kundenmeinungen zum Ultrasport Ultrafit Lady Stepper ansehen.