Das Trixie Silver Reflect Hundegeschirr bietet nicht nur ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch hohe Sicherheit für Hund und Halter. Stark leuchtende Reflektoren, welche auf dem gesamten Geschirr verteilt sind, sorgen für Aufmerksamkeit und Wahrnehmung. Aber auch optisch lässt dieses tolle Produkt keine Wünsche offen.

pro:
  •  Starke Reflektoren
  •  Handliche Verschlüsse
  •  Robust
  •  Gutes PreisLeistungsVerhältnis
contra:
  •  Fehlende Größentabelle
  •  An/Ablegen über Kopf
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
81 %
Handhabung
85 %
Preis/Leistung
86 %

Stark leuchtende Reflektoren sorgen für mehr Sicherheit

Mit dem Silver Reflect Hundegeschirr von Trixie müssen sich Hundehalter in Zukunft weder vor der Nacht, noch vor den dunklen Wintermonaten fürchten. Stark reflektierende Elemente in Form von aufgedruckten Hundepfoten befinden sich über das gesamte Geschirr verteilt und sorgen für ein augenblickliches Sehen und gesehen werden.

Zweifelsohne kann dieses Detail im Ernstfall sogar lebensrettend sein. Denn sowohl der Halter, als natürlich auch andere Verkehrsteilnehmer, können dank der Reflektoren den Hund und seine Bewegungen wesentlich schneller erkennen als ohne.

Handliche Verschlüsse und robustes Material sorgen für leichte Handhabung

Eine weitere Besonderheit dieses Trixie Brustgeschirrs sind die handlichen Steckschnallen, mit deren Hilfe die Weite des Bauchumfanges bequem reguliert werden kann. Im Gegensatz zu anderen Modellen sind diese Verschlüsse etwas größer und somit leichter zu bedienen. Gerade wenn es einmal schnell gehen muss eine enorme Erleichterung.

Doch nicht nur die Steckschnallen des Brustgeschirrs vermitteln einen hochwertigen und strapazierfähigen Eindruck. Vielmehr ist es die gesamte Qualität und Verarbeitung des Trixie Geschirrs, welche selbst nach langjähriger Nutzung noch mit konstanter Form- und Farbstabilität überzeugen kann.

Selbst Druck- oder Scheuerstellen gehören mit diesem Brustgeschirr der Vergangenheit an. Verschiedene Anpassungsmöglichkeiten im Hals- und Brustbereich ermöglichen es, das Geschirr auf die jeweiligen Bedürfnissen des einzelnen Hundes einzustellen. Auf diese Weise werden eben jene schmerzhaften Reibungspunkte gleich zu Beginn wirksam vermieden.

Preis-Leistungs-Verhältnis nahezu unschlagbar

Das Silver Reflect Harness vereint alles, was Hundebesitzer brauchen, in nur einem einzigen Produkt. Robuste und zugleich pflegeleichte Materialien, eine hochwertige Verarbeitung, raffinierte Features und ein freches Design. Hier bleiben keine Wünsche offen – selbst nicht beim Preis.

Auch ein, zu anfangs vielleicht etwas starrer Griff des Brustgeschirrs, wird durch wiederholtes Tragen und Körperwärme schnell weich und geschmeidig. Wer nicht darauf warten möchte, kann mit einem sanften 30 Grad Waschgang in der Maschine etwas nachhelfen.

Optisch abgestimmte Accessoires runden die Optik ab

Beim Kauf eines neuen Geschirrs achten sehr viele Besitzer mitunter auf passende Accessoires, wie z.B. Leinen, um den Look einheitlich bzw. stimmig zu gestalten. Bei Trixie sind daher zu jedem Produkt auch entsprechende Zusatzartikel in abgestimmten Designs zu finden. Dies erspart Zeit und erleichtert zudem möglicherweise auch die Kaufentscheidung. Jetzt Kundenmeinungen zum Trixie Silver Reflect ansehen.