Der Travelite Derby ist ein geräumiger Trolley der in 7 leuchtend satten Farben erhältlich ist. Hier trifft Design auf Funktionalität, somit ein perfekter Reisebegleiter.

pro:
  •  Kombinationsschloss
  •  Dehnfalte
  •  2 Vortaschen
  •  geht als Bordgepäck durch
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
93 %
Handhabung
94 %
Preis/Leistung
92 %

Klassischer Trolley der überzeugt

Der erste Pluspunkt fällt schon bei der Anlieferung des Koffers auf, er riecht nicht, kein unangenehmer Kunststoffmief, nichts was unangenehm auf die Kleidung abfärben könnte. Außerdem wird er außergewöhnlich gut verpackt geliefert, und zwar in einem stabilen Karton. Der Koffer besteht aus einem widerstandsfähigen Stoff, hat einen ausziehbaren Teleskopgriff und 4 Rollen. Auf der Außenseite befinden sich zwei Außentaschen eine große und eine kleinere. Der Stoff ist vollständig aus Polyester gefertigt, dennoch sieht der Koffer ziemlich edel aus, zumindest wesentlich teurer als er eigentlich ist.

Coole leuchtende Farben

Der hier getestete Koffer ist anthrazit, es gibt ihn aber noch in 6 weiteren Farben, nämlich in Bordeaux, Grün, Lila, Orange, Petrol und Rot. Außerdem hat er ein integriertes Zahlenschloss. Achtung hierbei handelt es sich um kein TSA-Schloss, der amerikanische Zoll kann es also nicht öffnen ohne es kaputt zu machen. Sind die USA als Reiseziel nicht geplant ist dieses Schloss vollkommen ausreichend.

Dezentes Innenleben ohne viel Schnickschnack

Das Innenleben ist einfach gehalten, aber dennoch funktional. Es gibt ein Hauptfach und ein kleines Nebenfach. Das Hauptfach ist mit einem Kreuzgurt ausgestattet. Unter dem Deckel befindet sich ein weiteres Fach das mit einem Zwischendeckel und einem durchgehenden Reißverschluss der vom Hauptfach getrennt ist. Ein kleines Manko gibt es leider, der Koffer ist nicht wasserabweisend, stundenlang im strömenden Regen ist mit diesem Trolley also nicht.

Als Reisebegleiter Top

Als ganz praktisch erweist sich die Dehnfalte im Koffer. Die kennt man ja meist nur von Hartschalenkoffern, die ja so gar nicht nachgeben beim Packen. Hier handelt es sich ja um einen Weichschalenkoffer, der ohnehin ein wenig Spielraum lässt beim Packen. Eine Dehnfalte wurde netterweise dennoch eingebaut und bietet damit rund 20 % mehr Platz. Apropos Platz, den bietet der Trolley zu genüge, selbst ohne Zunahme der Dehnfalte. Selbst 2 Personen haben genügend Platz für Ihre Klamotten insofern die Reise nicht mehr als wenige Tage dauert. Fliegen ist mit dem Derby übrigens durchaus erwünscht, meist darf er als Bordgepäck mitgenommen werden. Die Strapazen einer Reise steckt er locker weg, der hochwertige Stoff bekommt kaum Schrammen ab, und die Rollen sorgen dafür, dass man den Koffer ruhig richtig voll packen darf, er lässt sich dennoch ganz leicht von A nach B bewegen. Jetzt Kundenmeinungen zum Travelite Koffer Derby 4-rad Trolley L ansehen.