pro:
  •  leichte Montage
  •  fester Halt
  •  keine Fahrgeräusche
  •  angemessener Preis
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
95 %
Handhabung
95 %
Preis/Leistung
92 %
Preise
EUR 228,79
Zum Shop

Viele Autofahrer stehen vor der Frage, wo sie das ganze Gepäck für eine Reise unterbringen sollen. Neben dem Innenraum eignet sich auch das Dach. Dieses muss allerdings verkehrssicher benutzt werden. Das Dachträgersystem WingBar Edge von Thule eignet sich für Autos, die eine Dachreling besitzen. Wie bewerten Verbraucher den Artikel? Welche Charakteristiken besitzt er?

Das Trägersystem WingBar Edge im Überblick

Der Dachträger WingBar Edge von der Firma Thule wird als Universal- und Allzweckträger herausgegeben. Er besitzt ein Eigengewicht von etwa 5 Kilogramm. Eine Dachreling am Auto muss für eine Installation bereits vorhanden sein. Thule berät auf der eigenen Webpräsenz über Fragen der Passgenauigkeit. Das Modell ist auch optisch überall einsetzbar. Die schwarzgraue Farbgebung sorgt für einen modernen Look. Auch doppelt umformte Kunststoffkappen sind Zeichen einer hochwertigen Verarbeitung. Das Produkt besteht aus zwei Trägern.

Montage

Für eine Montage des Trägersystems liegen Werkzeug und eine bebilderte Anleitung bei. Käufer müssen keinen Fachmann hinzuziehen. Die Montage dauert je nach Geschicklichkeit maximal 30 Minuten. Einmal montiert, sitzt der Träger fest. Der Artikel besitzt eine leichte Wölbung und kann in der Breite um etwa achte Zentimeter variiert werden. Das System kann sogar ständig am Wagen befestigt bleiben. Eine Transportbox für Kleidung ist gesondert zu bestellen.

Charakteristiken

Der Träger wird sehr niedrig angebracht. Er liegt an der höchsten Stelle nur drei Zentimeter über der Relingoberkante. Passagen mit geringer Höhe lassen sich so problemlos durchfahren.

Das Dachträgersystem wirkt sich kaum auf den Spritverbrauch aus. Der Hersteller hat sich bei der Erstellung an der Flugzeugtechnologie orientiert. Dadurch entstehen auch kaum Geräusche.

Nicht selten treten Diebstähle von Dachträgersystemen auf. Der Thule WingBar Edge ist absolut diebstahlsicher. Das geht auf die moderne Stahlbandtechnologie zurück. Die Anbringung erfolgt über Drehmomentschlüssel.

Wie sehen Käufer den Preis?

Das Trägersystem von Thule bewegt sich im oberen Preissegment. Zudem muss man bedenken, dass Käufer nur das Trägersystem erwerben. Eine Transportbox liegt der Lieferung nicht bei. Diese muss bei der Firma Thule noch gesondert angefordert werden. Käufer halten den Preis angesichts der erhaltenen Leistung aber trotzdem für angemessen. Jetzt Kundenmeinungen zum Thule WingBar Edge ansehen.

Preise
EUR 228,79
Zum Shop