Die mit Thinsulate gefütterten Skihandschuhe verfügen über ein wasserdichtes Obermaterial, verstärkte Handinnenflächen und einen verstellbaren Klettverschluss am Handgelenk. Diese Accessoires können Herren im Skiurlaub oder beim Weihnachtsspaziergang im Wald tragen. Durch die warme Thinsulatefütterung im Inneren dieses praktischen Handschuhs friert man dabei ganz sicher nicht.

pro:
  •  wasserdicht durch Obermaterial aus Polyester und Baumwolle
  •  Futter aus warmem 3M Thinsulate
  •  Rippstrickbund an den Handgelenken
  •  verstellbarer Klettverschluss am Handgelenk zur individuellen Weitenregulierung
contra:
  •  nicht atmungsaktiv
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
79 %
Handhabung
86 %
Preis/Leistung
84 %

Winterwarmer Schutz für Skifahrer

Die mit warmer 3D Thinsulatefütterung ausgestatteten Handschuhe sind wasserdicht und können deshalb zu einem Spaziergang bei schlechtem Wetter, aber auch für den Skiurlaub in den Alpen genutzt werden. Wasserdicht sind sie durch die Materialkombination aus Polyester und Baumwolle beim Oberstoff, der Regen abperlen lässt und der selbst in leicht feuchtem Zustand noch wärmt. Die Handschuhe eignen sich für die kalte Jahreszeit und sie können von Skifahrern ebenso getragen werden wie von Menschen, die sich damit auf den Weg zur Arbeit machen. Deshalb gelten diese Accessoires als hochwertige Allrounder im Kleiderschrank.

Praktische Skihandschuhe mit funktionalen Merkmalen

Bei den mit Thinsulate gefütterten Skihandschuhen sorgt ein verstellbarer Klettverschluss am Handgelenk für eine optimale Passform, denn dadurch verrutscht der Handschuh nicht und sitzt immer genau dort, wo er sitzen soll. Die Handinnenflächen sind verstärkt und der Rippstrickbund am Handgelenk soll das Eindringen von kalter Luft oder von Regen verhindern. Beim Innenmaterial aus 3D Thinsulate handelt es sich um ein wärmedämmendes Fleece aus Kunstfaser, das die Eigenschaft besitzt, Wärme zu speichern. Deshalb bleiben die Hände immer angenehm warm und sie fühlen sich in diesen Skihandschuhen sehr wohl.

Für Abfahrten und Winterspaziergänge bestens geeignet

Für den Winterurlaub in den Bergen, aber auch für den Spaziergang über den heimischen Weihnachtsmarkt eignen sich die mit Thinsulate gefütterten Skihandschuhe bestens. Bei der Größe wird der Handumfang gemessen, im Zweifelsfall sollte man immer die nächst höhere Größe wählen, damit die Hände in diesen Skihandschuhen auch ausreichend Platz besitzen. Sie sind zwar wasserdicht von außen, aber nicht atmungsaktiv von innen, weshalb sie sich von innen schneller mit Körperfeuchtigkeit vollsaugen. Dennoch sorgt die warme Thinsulate-Fütterung für ein erstklassiges Tragegefühl.

Modernes Designs und sorgsame Verarbeitung

Das Design der mit Thinsulate gefütterten Skihandschuhe ist sportlich elegant und es lässt sich zum Skianzug ebenso tragen wie zur Daunenjacke oder den warmen Winterstiefeln. Innen und außen sind diese Accessoires sehr sorgsam verarbeitet, bei der Größe sollte man im Zweifelsfall eine Nummer größer wählen. Bei sehr starkem Regen kommt allerdings das wasserdichte Außenmaterial an seine Grenzen, dennoch werden die Finger auch in nassem Zustand noch angenehm durch die Thinsulate-Fütterung gewärmt. Jetzt Kundenmeinungen zum Thinsulate ansehen.