pro:
  •  weich gepolsterte Oberfläche
  •  variabel einstellbare Rückenlehne
  •  einfache schnelle Montage
  •  abwaschbarer Bezug
contra:
  •  nicht höhenverstellbar
  •  für sehr große Menschen eher ungeeignet
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
86 %
Handhabung
86 %
Preis/Leistung
84 %
Preise
EUR 114,99
Zum Shop

Der TecTake® TV Fernsehsessel ist der ideale Begleiter nach Feierabend, um einfach mal die Füße hochzulegen. Die einfach verstellbare Rückenlehne, der mitgelieferte Hocker und die super weiche Polsterung sorgen dafür, dass man diesen Relaxsessel am liebsten nie mehr verlassen würde. Ob man ihn nun fürs Heimkino, oder als bequeme Alternative fürs Sofa nutzt, erholsame Stunden sind mit diesem Stuhl in jedem Fall garantiert.

Ein Hingucker für das kleine Budget

Der Stuhl wird sorgfältig verpackt und vormontiert geliefert, muss zum Teil aber noch zusammengebaut werden. Das dafür benötigte Werkzeug ist im Zubehör nicht enthalten. Eine Aufbauanleitung liegt aber bei, und mit nur wenigen Handgriffen ist die Montage schnell erledigt. Ein ungeübter Laie benötigt dafür in etwa 45 Minuten. Auf den ersten Blick wirkt der fertig montierte Relaxsessel äußerst hochwertig, und weitaus teurer als er eigentlich ist. Der Bezug besteht aus schwarzem Kunstleder, er wirkt dennoch edel, zudem ist er damit einfach zu reinigen. Man darf nicht vergessen, das echtes Leder einen hohen Pflegeaufwand verlangt, das fällt bei diesem Stuhl schon mal weg. Dank dem klassisch und dezent gehaltenen Stil des Stuhles, passt er sich jedem Einrichtungsstil perfekt an. Die Holzbeine wirken stabil und gut verarbeitet. Sie bieten dem Stuhl in jedem Fall die benötigte Stabilität.

Der erste Test fällt mehr als positiv aus

Die Probe aufs Exempel übertrifft die ersten Erwartungen bei weitem. Man sitzt wirklich bequem, ohne in den Stuhl einzusinken. Große Menschen (über 1,85 m) sollten aber die niedrige Sitzhöhe von 44 cm beachten, da der Stuhl nicht höhenverstellbar ist, könnte er einem groß gewachsenen Menschen etwas zu niedrig vorkommen. Die Drehfunktion funktioniert einwandfrei, eine Umdrehung von 360 Grad ist ohne weiteres möglich. Die Rückenlehne lässt sich stufenweise bis in Liegeposition verstellen, im Zusammenspiel mit dem mitgelieferten Hocker steht somit einem Nickerchen nichts mehr im Weg.

Mit Omas Ohrensessel hat der stylische TecTake TV Sessel nichts mehr zu tun

Der Relaxsessel benötigt zwar etwas Platz, macht dafür aber optisch gesehen wirklich etwas her. Dass der Hocker nicht am Stuhl montiert ist, ist durchaus von Vorteil. Somit lässt sich der Hocker je nach Körpergröße beliebig positionieren. Bei der Wahl des geeigneten Platzes für den Stuhl sollte Rücksicht darauf genommen werden, dass hinter dem Sessel genügend Spielraum ist, um die Kippfunktion richtig auszunützen. Jetzt Kundenmeinungen zum TecTake TV Sessel ansehen.

Preise
EUR 114,99
Zum Shop