Der Cape Men von Tatonka ist ein Regenponcho, der Rucksackwanderer zuverlässig vor Regen schützt. Die Kapuze ist mit einem Schild ausgestattet und lässt sich über einen Kordelzug verstellen. Alle wichtigen Nähte sind getapt, die Wassersäule liegt bei 1500 mm und das robuste Polyamidmaterial fühlt sich angenehm auf der Kleidung an.

pro:
  •  wasserdicht durch eine Wassersäule von 1500 mm
  •  Nähte getapt zum Schutz vor Wasser
  •  Regenschutz für Wanderer mit Rucksack
  •  Kapuze mit Schnürung und Kordelstopper
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
92 %
Handhabung
89 %
Preis/Leistung
90 %

Wasserdichter Regenponcho für Rucksacktouren

Der Regenponcho Cape Men von Tatonka ist aus einem wasserdichten Polyamid, die Wassersäule liegt bei 1500 mm und deshalb eignet sich ein solcher Regenschutz besonders für Touren bei schlechtem Wetter. Er ist sehr großzügig bemessen, denn darunter findet nicht nur der Wanderer selbst Unterschlupf, sondern auch noch sein Tourenrucksack. Deshalb werden ein Schlafsack oder Ersatzkleidung im Rucksack nicht nass, da das wasserdichte Material und die getapten Nähte das Eindringen von Feuchtigkeit verhindern. Durch die Abmessungen ist er aber nicht nur als Ergänzung zum Tourenrucksack die ideale Wahl, sondern auch bei einer anstehenden Fahrradwanderung.

Verarbeitung mit funktionalen Details

Der knielange Regenponcho Cape Men von Tatonka ist mit einer Kapuze mit Schild ausgestattet und verfügt über die Möglichkeit, diese Kapuze mit Hilfe eines Schnürzugs mit Kordelstopper in der Weite individuell zu regulieren. Die Volumenerweiterung bei diesem Regenponcho geschieht mit Hilfe eines Reißverschlusses, so dass unter diesem Regenschutz auch große Rucksäcke Platz finden. Außerdem gibt es eine Sturmsicherung gegen das Hochrutschen, so dass auch die unteren Körperregionen selbst bei starkem Wind vor Regen geschützt sind. Diese Vielseitigkeit macht den Regenponcho von Tatonka bei Rucksackwanderern so beliebt.

Optimaler Regenschutz bei kleinem Gewicht und Packmaß

Der Wanderer selbst und der getragene Rucksack werden bei diesem Regenponcho von Tatonka bei Regen nicht nass, denn durch einen Reißverschluss und einen Druckknopf im Schulterblattbereich lässt sich der Poncho erweitern. Er reicht bei Menschen mit einer Körpergröße von 1,86 m bis zu den Knien und er lässt sich in der beiliegenden Hülle klein zusammenfalten und dann im Rucksack verstauen. Das Anziehen mit schwerem Rucksack erfordert zu Beginn etwas Übung, klappt aber im Laufe der Zeit immer besser. Wanderer werden beim Gehen nicht behindert und bleiben am ganzen Körper trocken.

Schutz für Körper und Rucksack

Den Regenponcho Cape Men von Tatonka kann man bei Regen alleine anziehen und so den kompletten Körper vor Regen schützen, man kann ihn aber auch erweitern, so dass darunter ein Rucksack getragen werden kann. Die Nähte sind sehr sorgsam verarbeitet, an entscheidenden Stellen getapt, damit kein Wasser eindringt, und mit einer passenden Regenhose oder Gamaschen ist man bei schlechtem Wetter so bestens ausgerüstet. Ein vielseitiger Regenschutz, der leicht, handlich und besonders zuverlässig ist. Jetzt Kundenmeinungen zum Tatonka Regenschutz Cape Men ansehen.