Die Gartenpumpe T.I.P. 30094 Cleanjet 1000 schafft es, aus bis zu 9 Metern Tiefe Wasser mit starkem Druck in bis zu 46 Meter Höhe zu befördern. Das Modell ist 40 x 32 x 30 cm groß und wiegt 9 KG, was recht schwer ist. Ein passender Ansaugschlau liegt bei.

pro:
  •  Förderhöhe bis 46 Meter
  •  Ansaughöhe: 9 Meter
  •  sehr hoher Druck möglich
  •  einfache Ersatzteilbestellung
contra:
  •  nur 3.300 Liter pro Stunde
  •  Ansaugschlauch zu starr und fest
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
88 %
Handhabung
85 %
Preis/Leistung
88 %

Die Gartenpumpe T.I.P. 30094 Cleanjet 1000 ist mit Gewicht von 9 KG recht schwer. Dies liegt an der guten Qualität des 40 x 32 x 30 cm großen Modells, welche eine lange Haltbarkeit ermöglicht.

Die Gartenpumpe ist aus Edelstahl gefertigt und wird mit passender und vier Meter langer Ansauggarnitur geliefert. Diese ist zwar auch ordentlich verarbeitet, aber recht kurz und steif. Dies ist nicht in jeder Situation ideal, weshalb man den Schlau ersetzen sollte.

Hohe Ansaughöhe mit hohem Druck

Die Gartenpumpe kann aus 9 Metern Tiefe Wasser ansaugen. Dank des hohen Druck von 4,6 bar ließe sich das Wasser auf bis zu 46 Meter Höhe pumpen, was im Heimbereich aber weniger von Interesse ist.

Wichtiger ist, dass der Druck natürlich bei etwa gleichhoher Nutzung eine größere Kraft am Schlauchausgang ermöglicht. Heißt: Man kann sehr gut damit den Wasser sprengen, wobei man entweder einen speziellen Sprenger anschließen oder auch einen ordinären Gartenschlauch anschließen kann.

Einfache Ersatzteilbeschaffung für recht leises Modell

Die Fördermenge beträgt etwa 3.300 Liter pro Stunde, was für den Hausgebrauch aber völlig ausreichend ist. Nur bei sehr speziellen Anwendungen könnte der Druck etwas zu gering sein.

Dabei ist das Gerät recht leise, im Vergleich zu anderen gibt es eine deutlich geringe Geräuschentwicklung. Wer einmal Ersatzteile benötigt kann diese beim Hersteller einfach bestellen, die Lieferung erfolgt recht schnell und günstig. Generell ist das Modell aber recht langlebig. Jetzt Kundenmeinungen zum T.I.P. 30094 Cleanjet 1000 ansehen.