Marder gehören quasi zu den „natürlichen Feinden“ eines jeden Automobils, denn diese trauen sich sowohl an kleine Zweisitzer-Pkws als auch an ausladende Campingwagen und sogar Lkws heran, um dort, vorwiegend im Inneren des Motorraums, ihrem Nagetierdrang nachzugehen. Mit dem Stop & Go Typ 4B Batterie-Ultraschall-Marderabwehr soll damit jedoch Schluss sein, denn der Anbieter garantiert mit ebendiesem Modell einen einfachen, zuverlässigen und auch noch effizienten Schutz vor Mardern jeglicher Gattung. Ob der Stop & Go Typ 4B Batterie-Ultraschall-Marderabwehr tatsächlich die Erwartungen erfüllen kann und für wen sich Kauf sowie Unterbringung überhaupt lohnen dürften, erläutert der folgende Bericht beziehungsweise die Zusammenfassung mehrerer Rezensionen.

pro:
  •  sehr preiswert
  •  einfache Installation sowie Deinstallation
  •  hilfreicher Supportdienst
  •  schont die Autobatterie
contra:
  •  keine Anzeige zu Batteriestatus oder Ähnlichem
  •  zusätzliche Batterien vonnöten
  •  grundsätzlich wenig Zubehör
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
79 %
Handhabung
81 %
Preis/Leistung
84 %

Optische Aspekte

Auf den ersten, zweiten und dritten Blick ähnelt der Stop & Go Typ 4B Batterie-Ultraschall-Marderabwehr stark einem medizinischen Notkoffer: In einem klassischen Warnfarbenorange gehalten und mit Ausmaßen von circa 40 x 20 x 5 Zentimetern wirkt dieser Schutz kaum als solch einer, doch der explizite Aufdruck samt der Liste der wichtigsten Informationen verweisen dann doch eindeutig auf die Funktion des Geräts. Ob der Stop & Go Typ 4B Batterie-Ultraschall-Marderabwehr optisch gefällt oder nicht, muss also jeder Besitzer selber wissen, doch im Grunde genommen spielt dieser Aspekt auch keine wirklich große Rolle.

Viel wichtiger als die optische erscheint die qualitative Ausgestaltung des Stop & Go Typ 4B Batterie-Ultraschall-Marderabwehr. Und diese kann sich durchaus sehen lassen, denn das Modell ist eben in einem kompletten Koffer samt Wasser abweisender Verkleidung gehalten. Zudem ist der Schutz sehr robust gehalten und scheint den Kundenrezensionen zufolge auch gegenüber Stürzen gut gewappnet zu sein.

Installation

Der Stop & Go Typ 4B Batterie-Ultraschall-Marderabwehr ist so einfach wie nur irgendwie möglich in dem Motorraum unterzubringen. Dies können sogar regelrechte Grünschnäbel der Automobiltechnik erledigen! Hierfür liefert der Hersteller zwar kein zusätzliches Montagematerial – lediglich eine knappe Betriebsanleitung ist in dem Set enthalten –, doch wer sich eine zusätzliche Portion Kabelbinder und/oder Panzertape beschafft, kommt mit der An- beziehungsweise Unterbringung ohne Frage zurecht.

Wirkungsweise

Der Stop & Go Typ 4B Batterie-Ultraschall-Marderabwehr verrichtet seine Arbeit ausschließlich auf dem akustischen Weg, sendet also Signale, die Marder als unangenehm empfinden, aus. Für das menschliche Gehör sind diese Signale nicht zu hören, da sie in dem sogenannten Sinusbereich liegen. Dies hat zwar den Vorteil, dass der Stop & Go Typ 4B Batterie-Ultraschall-Marderabwehr zwar als ein „stiller Begleiter“ angesehen werden darf, bringt andererseits aber auch den Nachteil mit sich, dass dessen Arbeit nicht überprüft werden kann, mit sich. Für den Betrieb werden übrigens noch Knopfzellen gebraucht, die der Hersteller ebenfalls nicht dem Starterpaket beilegt. Jetzt Kundenmeinungen zum Stop & Go Typ 4B Batterie-Ultraschall-Marderabwehr ansehen.