pro:
  •  gute Ausstattung
  •  ansprechendes, schlankes Design
  •  angenehmer, raumfüllender Klang
  •  integrierter HDMISwitch
contra:
  •  Bass lässt sich nicht vollkommen ausstellen
  •  staubanfällig
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
91 %
Handhabung
92 %
Preis/Leistung
94 %
Preise
EUR 120,00
Zum Shop

Der Sony HT-XT1 Soundbase Lautsprecher überzeugt vor allem durch sein schlankes Design und seinen angenehmen, raumfüllenden Surround Sound. Er besitzt eine Leistung von 170 Watt, Bluetooth, NFC und drei HDMI Eingänge. Bei der Lieferung erhalten Sie außerdem eine Fernbedienung mit Infrarotstrahlung, sowie ein optisches Digitalkabel.

Sound

Der Sound des HT-XT1 Soundbase Lautsprechers ist für einen Lautsprecher dieser Preisklasse sehr gut. Er ist sehr angenehm und raumfüllend. Außerdem kann der Soundbase Lautsprecher eindeutig mehr Bass, als normale TV-Lautsprecher wiedergeben. Dabei können die Höhen und der Bass separat geregelt werden. Nur, wenn eine sehr hohe Lautstärke eingestellt wird, hat der Soundbase Lautsprecher manchmal Probleme bei der sauberen Klangwiedergabe. Die Lautstärke des Gerätes lässt sich über die Fernbedienung des Fernsehers bedienen, was sehr praktisch ist, da man so nicht immer zwei Fernbedienungen verwenden muss.

Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten

Der Sony HT-XT1 Soundbase Lautsprecher besitzt zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten. So lassen sich beispielsweise unterschiedliche Einstellungen für das Abspielen von Musik, das Spielen mit Konsolen oder das Anschauen von Filmen festlegen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass Werbung in der gleichen Lautstärke, wie das normale Programm abgespielt wird.

Design

Weiterhin hat der Soundbase Lautsprecher ein sehr schickes Design. Das Gerät ist sehr flach und wenn man einen Flachbildfernseher auf den Lautsprecher stellt, wirkt es so, als ob er zum Fernseher dazu gehört.

Ausstattung

Darüber hinaus hat der Sony HT-XT1 Soundbase Lautsprecher eine extrem gute Ausstattung für seine Preisklasse. Im HDMI-Terminal befinden sich ganze drei Eingänge. Durch diese Eingänge hat der Lautsprecher die Möglichkeit, alle aktuellen Signale weiterzuleiten. Diese Fähigkeit fehlt selbst bei vielen deutlich teureren Modellen.

Bluetooth

Ein weiterer Vorteil des Sony HT-XT1 Soundbase Lautsprechers besteht darin, dass er sich sehr leicht mit anderen Geräten via Bluetooth verbinden lässt. So lässt er sich zum Beispiel ohne Probleme mit einem Laptop verbinden. Wenn man dann den Laptop anschaltet, wird die Verbindung automatisch erstellt und der Sound des Laptops wird über die Soundbase Lautsprecher wiedergegeben. Nachdem man den Laptop wieder ausgeschaltet hat, geht auch der Lautsprecher automatisch wieder aus. Jetzt Kundenmeinungen zum Sony HT-XT1 Soundbase Lautsprecher ansehen.

Preise
EUR 120,00
Zum Shop