Ein verfussetes Kleidungsstück bekommt man mit einer Kleiderbürste nicht mehr sauber. Da müssen härtere Geschütze aufgefahren werden. Der Solac H101A4 Fusselrasierer ist so ein Geschütz, denn dank seiner scharfen Schneideelemente entfusstelt er ein jedes Textil in nur wenigen Minuten.

pro:
  •  Netzund Batteriebetrieb notwendig
  •  ergonomische Form
  •  zerlegbar
  •  Reinigungsbürste inklusive
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
83 %
Handhabung
80 %
Preis/Leistung
82 %

Sieht fast aus wie ein kleines Bügeleisen

Der Solac H101A4 Fusselrasierer hat mit seiner weiß-blauen Farbkombi eine tolle Optik. Er sieht ein wenig aus wie ein kleines Bügeleisen, man kann ihn also perfekt in die Hand nehmen. Darüber hinaus verfügt er über eine relativ große Schneidfläche. Diese wiederum ist mit verschieden großen Löchern versehen. Damit wird wirklich jedes Gewebeknötchen erfasst. Das Einzigartige an diesem Fusselrasierer ist, dass man ihn an die Steckdose anschließen, aber auch batteriebetrieben nutzen kann. Wenn man größere Textilien wie zum Beispiel das Sofa entfusseln möchte, ist ein Kabel oft doch nur im Weg.

Wozu benötige ich den Solac H101A4 Fusselrasierer?

Eigentlich sollte jeder gut sortierte Haushalt einen Fusselrasierer besitzen, denn kein anderes Gerät schafft es unschöne Knötchen aus dem Gewebe zu entfernen. Im Gegensatz zu einer Kleiderbürste kann er zwar keine Haare entfernen, dafür aber schneidet er die Fusseln ganz einfach ab. Gleich danach landen diese im Auffangbehälter. Der Solac verfügt über 3 unterschiedliche Schneidhöhen. Diese werden ja nach Länge der Stofffasern eingesetzt. Verfügt ein Fusselrasierer über extra einstellbare Schneidhöhen ist das ein verlässliches Merkmal für hervorragende Qualität und Funktionalität. Das Ergebnis ist allerdings das beste an diesem Rasierer. Man hat nachher das Gefühl, die Textilien wären neu gekauft.

Einfache Anwendung, aber mit bedacht rangehen

Die Anwendung ist im Nu erlernbar, vorher sollte man sich aber die Bedienungsanleitung genau durchlesen. Dort erfährt man zum Beispiel, dass man das Kleidungsstück glatt auf ein Bügelbrett ausbreiten sollte, bevor man mit dem Rasierer rangeht. Beherzt man das nicht und rasiert einfach so drauf los, dann kann es sein, dass man Löcher in den Stoff schneidet. Also den Stoff immer glatt ausbreiten, dann kann auch nichts schief gehen.

Leicht zu reinigen

Es wird empfohlen, das Gerät in regelmäßigen Abständen zu reinigen. Dazu lässt sich der Rasierer fast vollständig zerlegen. Die mitgelieferte Bürste dient dazu Fusselreste aus dem Schneidwerk zu entfernen. Der Fusselbehälter sollte natürlich auch regelmäßig entleert werden. Tut man das nicht, lässt die Leistung des Rasierers irgendwann mal nach. Jetzt Kundenmeinungen zum Solac H101A4 Fusselrasierer ansehen.