Der Silva Tropfen Kompass hilft Ihnen bei der Orientierung. Egal ob er im Urlaub auf einer Trekking-Tour oder beim Wandertag vom Heimatverein zum Einsatz kommt. Mit ihm im Gepäck kommen Sie dorthin, wo Sie hin wollen. Sein geringes Gewicht und seine flache Form machen ihn zu einem sehr handlichen Kompass.

pro:
  •  mit 360 Grad Skala
  •  durch Flüssigkeit gedämpfte Nadel
  •  wiegt nur 2 Gramm
  •  mit Karabinerhaken zum sicheren Transport
contra:
  •  keine leuchtende Beschriftung
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
86 %
Handhabung
86 %
Preis/Leistung
88 %

Auf den Silva Tropfen Kompass können Sie sich verlassen

Wer sich in der freien Natur unterwegs ist, kann schon mal vom richtigen Weg abkommen. Bei einer Wanderung im Gebirge oder einer Radtour durch eine abgelegene Gegend trifft man meistens keine Leute, die sich gut auskennen. In solchen Situationen sorgt ein Kompass für grundsätzliche Orientierung.

Ein Silva Tropfen Kompass ist die optimale Ergänzung zu Navigationssystemen. Diese sind zum Beispiel bei schlechtem Wetter störanfällig (keine Verbindung zum Satelliten). Ein Kompass funktioniert unabhängig von der Witterung und ist auch gegenüber anderen Einflüssen unempfindlich.

Sicherer und praktischer Transport

Mit seinem Karabinerhaken können Sie den Silva Tropfen Kompass an Kleidungsstücken und vielen anderen Gegenständen problemlos befestigen. Für das Anbringen an Schlüsselbunden ist der Karabinerhaken nicht unbedingt erforderlich. Er kann abgenommen werden. Zum Anbringen genügt die Befestigung am Loch des Gehäuses oder an dem einfachen Metallring.

Wegen seiner ungewöhnlich flachen Form passt das Gerät auch in sehr kleine Taschen wie z.B. Hosentaschen. Um Kratzer am Sichtfenster und der gesamten Oberfläche zu vermeiden, sollte der Kompass nicht mit scharfkantigen Gegenständen in die gleiche Tasche oder den gleichen Behälter gelegt werden.

Robustes Material für lange Lebensdauer

Das hochwertige Material der Sichtabdeckung und des Gehäuses verhindert Verformungen am Kompass durch mechanische Einflüsse. Sein geringes Gewicht von nur 2 Gramm erleichtert den Umgang mit ihm. Die für einen einfachen Kompass optimale Größe bildet die Grundlage für seine zuverlässige Funktionsweise. Auch in der Nähe von Metallgegenständen bleibt die Anzeige der Nadel richtig.

Die rund um die Sichtabdeckung angebrachte Skala mit 5 Grad Abständen ist auch nach langem Gebrauch des Kompasses einwandfrei lesbar. Ein fest aufgedruckter Pfeil in der Mitte des Geräts ermöglicht zusammen mit der Kompassnadel eine exakte Nord-Süd Ausrichtung. Die Bewegungen der Nadel werden durch eine spezielle Flüssigkeit gedämpft. Das verhindert Störungen, wenn der Kompass beispielsweise schräg oder senkrecht gehalten wird. Nach jeder Bewegung der Nadel kommt diese innerhalb weniger Sekunden zum Stillstand.

Qualität aus Europa

Der Silva Tropfen Kompass wird in Schweden produziert. Er ist also keine Billig-Ware aus fernen Ländern. Wenn er mal runter fällt, ist das nicht schlimm. Sehr hohe oder niedrige Temperaturen machen ihm nichts aus. Man kann ihn im Winter in Schweden benutzen oder im Sommer in Italien. Auch wenn es bei einem Kompass nicht von großer Bedeutung ist, kann man sagen, dass der Silva Tropfen Kompass ein ansprechendes Design hat. Jetzt Kundenmeinungen zum Silva Tropfen ansehen.