ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
97 %
Handhabung
97 %
Preis/Leistung
94 %
PREIS PRÜFEN »

Der Siemens EQ861EV01B Induktionsherd ist ein komfortabel bedienbares Gerät, das Speisen auf den Punkt genau zubereitet. Dank des Induktionsfeldes gelangt die Hitze unmittelbar in das Kochgeschirr und wärmt Speisen hervorragend auf. Zudem spart man mit dem Siemens EQ861EV01B Induktionsherd bares Geld, denn er hat einen sehr niedrigen Energieverbrauch.

Innovatives Induktionskochfeld

Der Siemens EQ861EV01B Induktionsherd ist mit einem innovativen Kochfeld ausgestattet, das die Hitze unmittelbar in das Kochgeschirr leitet. Dadurch geht keine Energie verloren und die Speisen gelingen auf den Punkt. Die Töpfe werden über ein Magnetfeld fixiert, sodass sich das Feld nur da aufheizt, wo sich der Topf befindet.

Zudem verfügt der Siemens EQ861EV01B Induktionsherd über einen Backofen, der mit einer Vollglas-Innentür ausgestattet ist. siemens-eq861ev01b.jpgAuf diese Weise verfügt der Herd über einen umfassenden Funktionsumfang.

Einfach zu bedienen

Der Siemens EQ861EV01B Induktionsherd überzeugt durch seine einfache Bedienbarkeit. Sein großes Digitaldisplay macht es sehr leicht, stets den vollen Überblick über die Temperatur des Herdes zu haben. Zudem kommt er mit einer Elektronik-Uhr daher, mit der man überwachen kann, wie lang das Gargut bereits auf dem Herd oder im Backofen ist. Die doppelte Backofenbeleuchtung hilft ebenfalls, sich in der Backröhre optimal zurechtzufinden.

Der Siemens EQ861EV01B Induktionsherd ist aber auch wegen seines ansprechenden Designs ein guter Kauf. siemens-eq861ev01b-1.jpgDas Lichtkonzept in Weiß und Blau, die versenkbaren Drehwähler, die ebenfalls beleuchtet sind, und die Zwei-Zonen-Blende machen ihn zu einem Schmuckstück in jeder Küche.

Energiesparend

Der Siemens EQ861EV01B Induktionsherd ist äußerst energiesparend, was sich positiv auf die Umwelt und die Sicherheit des Gerätes auswirkt. Er hat eine sehr geringe Fenstertemperatur, welche 40°C nicht überschreitet. Des Weiteren kommt er mit einer Kindersicherung daher, sodass die Backofentür verriegelt werden kann. siemens-eq861ev01b-2.jpgAuch die Sicherheitsabschaltung trägt dazu bei, dass der Siemens EQ861EV01B Induktionsherd nicht zur Gefahrenzone wird. Zudem wurde das Gerät mit der Energieeffizienzklasse A ausgezeichnet und gehört damit zu den energiesparendsten Geräten.

Ein weiterer, energiesparender Effekt des Siemens EQ861EV01B Induktionsherds ist, dass die Backofenbeleuchtung abgeschaltet werden kann. Ein Kühlgebläse sorgt dafür, dass sich der Herd nicht überhitzen kann.

Selbstreinigender Backofen

Der Backofen des Siemens EQ861EV01B Induktionsherds überzeugt mit einer umfassenden Ausstattung. siemens-eq861ev01b-3.jpgGanze elf Heizarten sorgen für eine optimale Zubereitung der Speise. Ober- und Unterhitze, eine separate Unterhitze, sowie ein Umluft-Grill-System sind nur eiige Beispiele, die die Bedienung des Siemens EQ861EV01B Induktionsherds so komfortabel machen. Hinzu kommt, dass es sich hierbei um einen Großraum-Backofen mit einem Fassungsvermögen von 67 Litern handelt.

Der Backofen des Siemens EQ861EV01B Induktionsherds verfügt über eine Selbstreinigungsfunktion, sodass man auf das lästige Putzen des Backofens verzichten kann. Die Selbstreinigungs-Automatik des Backofens sorgt dafür, dass Verschmutzungen keine Chance haben. Zudem hat der Siemens EQ861EV01B Induktionsherd glatte Backofenwände, die einfach abgewischt werden können, sollte dies einmal erforderlich sein.

pro:

  • innovatives Induktionskochfeld
  • einfach zu bedienen
  • energiesparend
  • selbstreinigender Backofen

contra:

Fazit

Der Siemens EQ861EV01B Induktionsherd ist ideal für alle geeignet, die punktgenau Kochen, backen und Garen wollen, ohne dabei zu viel Energie zu verbrauchen. Das innovative Induktionsfeld und der geräumige Backofen machen die Benutzung des Herds sehr angenehm. Zudem reinigt sich der Backofen des Siemens EQ861EV01B Induktionsherds selber, sodass der Pflegeaufwand für das Gerät sehr gering ist. Erhältlich » bei Amazon.de

ZUM ANGEBOT »