Der Severin RG 2681 Raclette Grill ist ein typisches Tischraclette, das dank seiner runden Form und seiner hochwertigen Verarbeitung ein schöner Blickfang am gedeckten Tisch ist und für gesellige Abende sorgt.

pro:
  •  8 Pfännchen inklusive
  •  antihaftbeschichtet
  •  Temperatur regelbar
  •  Gehäuse aus Kunststoff
contra:
  •  Stiel der Raclettepfännchen etwas zu dünn
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
78 %
Handhabung
78 %
Preis/Leistung
78 %

Klassisches Raclette mit runder Form

Geliefert wird der Raclette Grill mit 8 dazu passenden Raclettepfännchen und einer Betriebsanleitung. Das klingt im ersten Moment nach verdammt wenig Lieferumfang, aber für das was das Gerät leisten soll reicht es vollkommen aus. Das Gehäuse besteht aus Kunststoff, die Grillplatte und die Pfännchen sind antihaftbeschichtet. Ganz unten befindet sich der Temperaturregler und die Kontrollleuchte, dann gibt es natürlich noch ein Stromkabel. Der Raclette Grill hat eine stattliche Größe, auf einem normal großen Esstisch wird er aber genügend Platz finden.

Grillplatte als Bonus

Mit diesem Raclette Grill schlägt man zwei Fliegen mit einem Schlag. Auf der oberen Seite befindet sich ein antihaftbeschichteter Grill. Direkt darunter werden die Raclettepfännchen gestellt, um darin die köstlichsten Leckereien zu garen. Raclette muss übrigens nicht immer mit Käse überbacken sein. Mit dem Severin RG2681 kann man sich als Hobbykoch so richtig austoben. Ob deftig, süß der gesund, dieser Raclette-Grill zaubert innerhalb weniger Minuten ein herrliches Festessen für die gesamte Familie. Alleine schon die runde Form des Grills sorgt dafür, dass der Einsatz des Raclette-Grills ein voller Erfolg wird, denn so kann sich jeder Mitesser von jeder Seite selbst bedienen.

Richtig angewendet mehr als respektabel

Das RG 2681 braucht schon einige Zeit bis es richtig heiß wird. Diese Info ist vor allem für den Grill wichtig, denn die Platte muss richtig heiß sein, damit das Grillgut gelingt. Apropos Grillgut: Wenn die Platte erst mal eine hohe Temperatur erreicht hat, grillt das Gerät wirklich ordentlich. Man sollte die Platte aber nicht zu voll belegen, da es sonst knapp werden könnte mit der Wärme. Also mit dem Belegen des Grills etwas zurückhalten, dann ist das Ergebnis Top.

Kleine Schönheitsfehler die den Gesamteindruck nicht schwächen

Ein kleines Manko wurde dann doch gefunden. Die Pfännchen haben eine spitz zulaufende Form, das heißt es bleibt immer ein Rest der Speisen im Pfännchen zurück, die dazugehörigen Holzschaber sind außerdem nicht im Lieferumfang enthalten. Diese kosten aber nicht viel und sind leicht nachzubestellen. Mit den Stielen der Pfännchen sollte man etwas vorsichtig umgehen, da sie relativ dünn sind und leicht verbiegen. Jetzt Kundenmeinungen zum Severin RG 2681 ansehen.