pro:
  •  multifunktionale Grillfläche
  •  Naturstein inklusive
  •  Wendegußplatte
  •  8 Pfännchen
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
82 %
Handhabung
82 %
Preis/Leistung
82 %
Preise
EUR 49,19
Zum Shop

Das Severin RG 2341 Raclette ist ein Multifunktionsgerät, das mehrere Garprozesse miteinander vereint. Ob die typischen Raclettegerichte, herzhafte Crêpes, oder diverse Grillgerichte, dieser kleine Alleskönner zaubert in Minutenschnelle die leckersten Gerichte.

Beeindruckendes Gerät mit vielen Funktionen

Das Gerät hat eine beeindruckende Optik. Mit seinen Maßen von 25,8 x 53,8 x 13,5 ist nicht gerade klein, findet aber wohl auf jeden Esstisch noch genügend Platz. Es besteht aus antihaftbeschichteten Stahl ist also größtenteils schwarz, bis auf wenige silberne Elemente. Insgesamt ein gelungenes Design, das schon etwas hermacht. Der Hersteller wirbt mit einem stufenlosen Temperaturregler, nicht unwichtig, für das den perfekt gewählten Garpunkt von Fleisch.

Vielfach einsetzbar

Die Funktionalität dieses Raclettes ist phänomenal. Daher lohnt es sich, vor Inbetriebnahme unbedingt die Bedienungsanleitung genau zu studieren. Fangen wir mit der Grillplatte an. Auch sie besteht aus beschichtetem Stahl, besitzt aber 2 Seiten, und ist damit wendbar. Die eine Seite ist eine typische Grillplatte, die für normales Grillgut verwendet werden kann. Die gerillte Oberfläche sorgt für die typischen Grillstreifen. Auf der anderen Seite befinden sich 4 Vertiefungen für die Herstellung von Crêpes.

Knusprige Ergebnisse in Minutenschnelle

Des Weiteren wird ein Grillstein mitgeliefert. Wenn man darauf wert legt, seine Speisen ohne die Zunahme von Fett zu grillen ist das die richtige Wahl. Jede Art von Fleisch wird darauf knusprig und bleibt innen schon saftig und zart. Der Stein benötigt aber naturgemäß etwas länger als die Grillplatte bis er richtig heiß wird. Dann gibt es noch die 8 Grillpfännchen die eine Stufe unter der Grillplatte gegart werden. Was wirklich gut durchdacht ist, ist die viereckige Form, so bleibt beim raus schaben kein Rest übrig, wie es bei dreieckigen Designs oft vorkommt. Die Grillschaber müsste man sich aber dazukaufen, sie sind im Lieferumfang nicht inkludiert. Da aber auch die Pfännchen antihaftbeschichtet sind, löst sich der Inhalt sehr leicht vom Boden.

Leckere Speisen am Tisch zubereitet

Die Ergebnisse dürfen natürlich nicht vergessen werden zu erwähnen. Natürlich muss man sich erst einmal etwas ausprobieren um mit dem Severin RG 2341 richtig warm zu werden. Aber sowohl die Crêpes, als auch das Grillgut und erst recht das Raclette gelingt beim ersten Mal einwandfrei, und das ohne den vorerst befürchteten großen Aufwand. Das schönste dabei ist aber, dass man die Speisen direkt am Tisch zubereiten kann, und nicht Stunden in der Küche verbringen muss. Ein Erlebnis für die ganze Familie.

Problemlose und rückstandslose Reinigung

Die Reinigung ist eigentlich ziemlich problemlos. Die Grillplatte und die Pfännchen können mit Spüli und warmen Wasser einfach gereinigt werden. Dank der Beschichtung geht das ratzfatz. Beim Stein benötigt man schon etwas mehr Zeit, es empfiehlt sich den Stein mit einem Cerankochfeld-Schaber von den Grillresten zu befreien. Jetzt Kundenmeinungen zum Severin RG 2341 ansehen.

Preise
EUR 49,19
Zum Shop