Der SEVERIN CS 7976 Fusselrasierer befreit ein jedes Textil in Minutenschnelle von unschönen Flusen. Er liegt super in der Hand, lässt sich leicht reinigen und liefert auch nach intensiver Anwendung immer noch überzeugende Ergebnisse.

pro:
  •  handliches Gerät
  •  Abstandshalter inklusive
  •  MetallFlusengitter
  •  2 Batterien inklusive
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
92 %
Handhabung
89 %
Preis/Leistung
88 %

Handliches Gerät zum fairen Preis

Der SEVERIN CS 7976 Fusselrasierer ist ein kleines Gerät, das perfekt in der Hand liegt. Es ist beinahe vollständig aus Kunststoff gefertigt, lediglich das Flusengitter ist aus Metall. Der Rasierer hat mausgraue und weiße Bauteile. Von der Optik her ist er also eher unauffällig. Im Lieferumfang inbegriffen sind 2 C Babyzellen und ein Abstandshalter. Der SEVERIN Fusselrasierer liegt etwa im mittleren Preissegment.

Eventuell auftretende Probleme leicht zu beheben

Lässt die Leistung des Fusselrasierers plötzlich nach, so hat das meist eine ganz simple Ursache, die genauso simpel wieder zu beheben ist. Erst mal gilt es die Batterien zu überprüfen. Man benutzt sie ja doch nur sehr unregelmäßig, da kann es schon sein, dass die Akkus irgendwann mal zu alt werden und nicht mehr wirklich funktionieren. Oder aber der Fusselbehälter ist voll. Auch dann lässt die Leistung des Fusselrasierers deutlich nach. Außerdem könnten sich Textilfasern am Schneidwerk befinden, von daher sollte auch das Messer von Zeit zu Zeit ausgepustet werden.

Wahnsinns Ergebnisse innerhalb von Minuten

Mit diesem kleinen Wunderwerk lässt sich wirklich jedes Textil neu gestalten. Vergessen sie Kleberollen oder Kleiderbürsten, die trotz hingebungsvollster Anwendung gegen die Fusseln eigentlich nie wirklich eine Chance hatten. Dieses kleine Ding schneidet jedes noch so kleine Knötchen ab und das ohne jegliche Kraftaufwendung. Man schaltet den Fusselrasierer ein und fährt damit saft über das Textil. Je nachdem wie hartnäckig die kleinen Knötchen sind, kann es sein, dass man ein paar Mal über eine Stelle fahren muss. Bei sehr dünnem feinen Stoff muss man etwas vorsichtig sein, dass der Stoff nicht ein gesogen wird. Man muss sich immer vergegenwärtigen, dass sich hinter dem Gitter ein scharfes Schneidwerk befindet. Bei dünneren Textilien also besser den Stoff zwischen zwei Finger spannen, sonst kann es sein, dass unschöne kleine Löcher entstehen. Für einen stark verflusten Pullover benötigt man etwa eine Stunde bis er komplett „gereinigt“ ist, ist der Flusenbefall nicht so stark geht es wesentlich schneller. Übrigens werden mit diesem kleinen Ding auf Sofas wie neu, einfach mal ausprobieren. Jetzt Kundenmeinungen zum SEVERIN CS 7976 Fusselrasierer ansehen.