Der Samsung Xpress C460W TEG druckt, scannt und kopiert. Das Gerät funktioniert auch drahtlos sehr gut, es bietet eine Reihe von Sonderfunktionen wie Ausweis-Kopie und Scan-To-E-Mail. Seine Handhabung ist einfach, die Schnellstartanweisung erleichtert die Installation.

pro:
  •  drei Funktionen - (druckt, scannt, kopiert)
  •  arbeitet ressourcenschonend - (bis zu 1.500 Drucke pro SchwarzweißToner)
  •  drahtloser Druck unkompliziert möglich - (etwa via Smartphone)
  •  Google Cloud Print ohne weiteres möglich -
contra:
  •  keine Toner von anderen Firmen anwendbar - (dafür ausgezeichnete Druckqualität mit Herstellertonern)
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
82 %
Handhabung
86 %
Preis/Leistung
84 %

Drei Funktionen in einem Gerät

Der Samsung Xpress C460W TEG vereint die drei Funktionen in einem Drucker, die in einem kleinen Büro oder im Homeoffice am wichtigsten sind. Das Gerät erstellt scharfe Farbdrucke mit klaren Übergängen, es scannt und speichert auf die Festplatte oder direkt in ein E-Mail und kopiert. Druckbefehle sind auch drahtlos abzugeben, Drucke aus der Google Cloud sind mittels unterschiedlicher mobiler Geräte möglich.

Der Drucker arbeitet leise, er druckt mit bis zu 18 schwarzweißen Seiten und bis zu vier farbigen Seiten pro Minute relativ langsam, das Druckbild ist jedoch ausgesprochen klar, die Übergänge scharf.

Drahtlos drucken

Der Samsung Xpress C460W TEG ist mit einem Netzkabel ausgestattet, jedoch vor allem für den drahtlosen Gebrauch konzipiert. Er ist von mobilen Endgeräten aus zu bedienen, wobei die Kompatibilität überzeugt. Das Gerät verfügt über USB-Schnittstellen, ist via LAN, WLAN und NFC anzusteuern.

Auch direkt aus der Google Cloud druckt der Samsung Xpress C460W TEG, diese lässt sich von verschiedenen mobilen Geräten und dem PC aus bedienen. Voraussetzung für das Drucken ist eine bestehende Internetverbindung.

Extrem hohe Auflösung

Sein maximales Druckergebnis erreicht der Samsung Xpress C460W TEG bei Auflösungen von bis zu 2.400 mal 600 dpi. Bilder scannt er sogar mit noch höheren Auflösungen bis 4.800 mal 4.800 dpi ein. Mit einem Toner druckt er dabei bis zu 1.500 Seiten Schwarzweiß beziehungsweise bis zu 1.000 Farbseiten aus.

Das Display ist zweizeilig und besitzt 13 Tasten für eine rasche und zielgerichtete Bedienung. Die deutliche LCD-Anzeige vereinfacht das Arbeiten. Mit seinen klaren Linien und dem edlen Design in Hellgrau und Anthrazit überzeugt er auch im Aussehen.

Spezielle Features

Neben seiner außergewöhnlichen Kompatibilität zu mobilen Geräten verfügt der Samsung Xpress C460W TEG über eine Reihe weiterer Fähigkeiten. Er scannt etwa bei Bedarf direkt ins E-Mail und macht gestochen scharfe Ausweiskopien. Drucke aus der Google Cloud sind mit verschiedenen Geräten, die Verbindung zum Internet haben, sehr leicht möglich.

Im Lieferumfang des Samsung Xpress C460W TEG sind ein Netzkabel, eine Trommel, die Treiber-CD, die Schnellstartanleitung und Startertoner enthalten, die bereits 700 Seiten (Schwarzweiß) beziehungsweise 500 Farbseiten drucken. Der Preis liegt im mittleren Niveau.

Technische Daten

Mit einer Größe von 36,2 mal 40,6 mal 28,9 Zentimetern passt der Samsung Xpress C460W TEG bequem auch in kleine Büros auf den Schreibtisch oder einen Beistelltisch. Das Gerät wiegt zehn Kilogramm und ist edel in hellem Grau und Anthrazittönen gestaltet.

Sein RAM fasst 128 MB, das Produkt verfügt über eine USB 2.0-Schnittstelle. Der Drucker arbeitet bei 290 Watt. Die zweizeilige LCD-Anzeige ist gut lesbar, die Bedienung erfolgt mit 13 Tasten. Das Gerät druckt mit bis zu 2.400 mal 600 dpi und scannt mit maximal 4.800 mal 4.800 dpi. Jetzt Kundenmeinungen zum Samsung Xpress C460W TEG ansehen.