Beim Samsonite Aeris Spinner handelt es sich um einen Trolley im edlen Design, der dank seiner modernen schicken Optik sofort ins Auge fällt. Diverse Raffinessen, wie ein patentiertes 3-Punkt-Verschlusssystem, oder ein TSA-Zahlenschloss machen den Aeris Spinner zum ultimativen Reisebegleiter.

pro:
  •  TSAZahlenschloss
  •  TeleskopGestänge aus Aluminium
  •  Oberfläche aus widerstandsfähigem Polypropylen
  •  4 Rollen
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
87 %
Handhabung
91 %
Preis/Leistung
90 %

Top Design einer Top Marke

Der Aeris Spinner ist in sieben satten Farbvarianten erhältlich. Die Varianten blau, türkis, gelb, schwarz, rot, grün und lila stehen aktuell zur Auswahl. Diese Bewertung bezieht sich auf das schwarze Modell. Der Koffer wird gut verpackt in einem Stück geliefert, das heißt, man muss nichts mehr selbst montieren. Kurz zum ersten optischen Eindruck: Der Koffer ist zur Gänze aus Polypropylen gefertigt. Dieses Material gilt als besonders robust und witterungsbeständig. Faktoren die ein Koffer in jedem Fall mitbringen sollte. Und: Er ist ein wirklich schicker Trolley der durch seine außergewöhnliche Form und die schön gestaltete Oberfläche sofort hervor sticht.

Schöne Details beim genaueren Hinsehen

Die Struktur der Oberfläche ist nicht glatt, sondern eher matt, im vorderen Bereich hat er eine kleine dezente Musterung. Der Griff ist auf mehrstufig ausziehbar, und kann somit an jede Körpergröße individuell angepasst werden. Mit einem Volumen von 87,5 Liter ist er groß genug, um für einen zweiwöchigen Urlaub Stand zu halten. Mit 4,8 kg ist er ein wahres Leichtgewicht.

Funktionales Innenleben ohne viel Schnickschnack

Der Innenraum ist relativ simpel gestaltet, aber durchaus ausreichend funktional. Er hat kein Innenfutter, dafür aber einen Spanngurt auf der einen Seite, der den Inhalt des Koffers zusammenhält. Die andere Seite des Koffers ist mit einer Zwischenplatte versehen, die zusätzlich mit einer Netztasche versehen ist. Diese Netztasche eignet sich gut für Unterlagen oder aber Hemden. Die Zwischenplatte lässt sich auf der Innenseite des Koffers befestigen, damit ist auch der Inhalt der zweiten Seite des Koffers gesichert.
Apropos gesichert, eine Raffinesse, die unbedingt erwähnt werden muss, ist das integrierte TFA-Schloss, was bei Kontrollen auf amerikanischen Flughäfen vom ansässigen Personal geöffnet werden kann.

Ein kleiner Hinweis für die eigene Sicherheit

Achtung: Durch die 4 um 360 Grad drehbaren Rollen, kann es sein dass sich der Koffer verselbstständigt, gerade bei Bahnreisen oder in der U-Bahn sollte man ihn unbedingt festhalten, sonst landet er am anderen Ende des Zuges. Jetzt Kundenmeinungen zum Samsonite Aeris Spinner ansehen.