Wer auf seine Gesundheit achten will, muss sich natürlich stets über die aktuellen Daten im klaren sein. Eine sehr einfache Methode, um diese zu messen, bietet die Salter Körperanalysewaage aus Glas. Doch wo liegen die Vorteile dieses Produkts, und zeigen sich auch Schwächen?

pro:
  •  nur minimale Schwankungen bei den Messungen
  •  misst sehr genau
  •  ansprechendes Design
  •  Speicherplätze für mehrere Personen
contra:
  •  Bedienung erfordert ein Einlesen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
76 %
Handhabung
77 %
Preis/Leistung
78 %

Die Grundlagen der Salter Körperanalysewaage

Wie es sich für eine Waage gehört, so steht das Feststellen des Gewichts auch bei diesem Produkt im Vordergrund. Die Salter Körperanalysewaage aus Glas überzeugt hierbei besonders durch die sehr präzise Anzeige der Ergebnisse. Zugleich werden Schwankungen des angezeigten Gewichts, wie sie ansonsten bei vielen Produkten vorkommen, erfolgreich vermieden. Da auch bei einer Körperfettwaage die Messung des Gewichts der zentrale Punkt ist, bedarf es keinen weiteren Einstellungen, um mit dem Wiegen beginnen zu können.

Körperfettmessung auf 1 Prozent genau

Ein weiterer wichtiger Punkt, in welchem die Salter Körperanalysewaage sehr gut abschneiden kann, ist die Messung des körpereigenen Fetts. Um in das dafür vorgesehene Menü zu gelangen, muss der Kunde allerdings erst einige Tasten betätigen. Dank der gut zu verstehenden und in deutscher Sprache verfassten Bedienungsanleitung ist dies aber ohne weiteres möglich. Gerade bei einer Kontrolle der Anzeige durch ein Caliper wird deutlich, dass die Waage den Körperfettgehalt wirklich auf ein Prozent genau anzeigen kann. Dies stellt einen klaren Vorteil, sowie einen klaren Pluspunkt gegenüber der Konkurrenz, dar.

Körperwasser und BMI Messung

Selbst der Wasseranteil, welcher ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Lebensweise ist, kann mithilfe der Salter Körperanalysewaage sehr genau bestimmt werden. Die hierbei auftretenden Schwankungen sind dabei keineswegs auf einen Mangel des Geräts zurückzuführen, sondern sind bei dieser Messung nicht zu vermeiden. Der Wasseranteil des Körpers variiert die ganze Zeit über, sodass hierbei kein Nachteil der Waage vermerkt werden kann. Nun hat der Kunden sogar noch die Möglichkeit, den eigenen BMI zu bestimmen. Da es dafür einiger Daten bedarf, können Alter, Geschlecht und Körpergröße nach einem kurzen Einlesen in das Gerät eingetippt werden. Nun wird der persönliche BMI ermittelt, welcher zugleich durch die Körperfettmessung an Aussagekraft gewinnt. Jetzt Kundenmeinungen zum Salter Körperanalysewaage aus Glas ansehen.