pro:
  •  wasserabweisend und atmungsaktiv
  •  PU Dämpfung für mehr Komfort
  •  neuartige Schaftkonstruktion für mehr Halt
  •  Obermaterial: Leder
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
97 %
Handhabung
94 %
Preis/Leistung
94 %
Preise
Zum Shop

Der MS MTN TRAINER MID GTX Herren Trekking- & Wanderstiefel aus dem Haus Salewa ist ein echtes Allroundwunder. Wasserabweisend, atmungsaktiv, leichtgewichtig und robust, damit vereint dieser Herrenschuh all die Eigenschaften die ein guter Wanderstiefel aufweisen sollte.

Die gute Qualität macht sich bemerkbar

Schick und gleichzeitig robust sieht er aus der Trekking- & Wanderstiefel von Salewa. Offiziell ist er als Winterwanderschuh deklariert, er sollte also demnach eher in der kälteren Jahreszeit eingesetzt werden. Er ist Außenrum größtenteils aus Leder gefertigt, was ihm einen noch hochwertigeren Touch verleiht. Die Sohle ist aus Gummi und hat ein wirklich gutes Profil. An den Seiten ist der Schuh zusätzlich mit Kunststoff versehen, damit wird nicht nur verhindert, dass Wasser und Schmutz ins Innere des Schuhs vordringen kann, auch Verletzungen wird so vorgebeugt. Dieser Herrenschuh ist in drei unterschiedlichen Farbvarianten erhältlich, in Grau-Grün, in Schwarz-Grau, und in Braun-Schwarz. Dem Schuhkarton liegt außerdem eine zweite Einlegesohle bei, für jene Käufer mit einem eher breiteren Fuß.

Der Trekkingschuh gibt den nötigen Halt

Der Wanderstiefel wirkt eher schmal aber dank der zusätzlich beigelegten austauschbaren Einlegesohle wird auch ein breiter Fuß Platz darin finden. Der Boot ist eben so geschnitten, dass der Fuß einen wirklich guten Halt darin hat. Er ist also nicht gerade fluffig weich, sondern eher hart, auch die Einlegesohle gibt kaum nach. Bei langen Touren ist das aber wirklich von Vorteil. Man spürt vor allem nicht jedes Steinchen auf das man drauf tritt, für den alltäglichen Gebrauch in der Stadt wäre der Schuh aber wohl eher ungeeignet. Die Schnürsenkel verlaufen bis zur Fußspitze, das heißt man hat die Möglichkeit die Schuhweite von der Fußspitze bis zum Knöchel selbst zu regulieren. Ein weiterer Pluspunkt.

Das Innenleben kann sich sehen lassen

Das Innenfutter besteht aus einer Goretex-Membran, nicht zuletzt deswegen ist er verlässlich wasserabweisend, und dazu luftdurchlässig. Selbst nach einem Tag im strömenden Regen bleiben die Füße warm und trocken. Man könnte beim ersten Anziehen meinen, der Schuh wäre zu groß da die Zehen an der Schuhspitze noch genügend Platz haben, dem ist allerdings mitnichten so. Der Fuß benötigt in diesen Boots etwas Spielraum, da er nach einer langen Wanderung anschwillt, und man ohnehin ab und an dickere Socken tragen möchte. Jetzt Kundenmeinungen zum SALEWA MS MTN TRAINER MID GTX ansehen.

Preise
Zum Shop