pro:
  •  leichter Schuh
  •  griffige Gummisohle
  •  in unterschiedlichen Farbkombinationen erhältlich
  •  für Wanderungen, Bergtouren und Freizeit geeignet
contra:
  •  Innenfutter löst sich nach einiger Zeit vom Schuh ab
  •  auf rutschigen Böden eher nicht zu empfehlen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
84 %
Handhabung
81 %
Preis/Leistung
84 %
Preise
Zum Shop

Der SALEWA MS FIRETAIL EVO GTX ist ein gut durchdachter Wanderhalbschuh für Herren. Er hat nicht nur eine außergewöhnliche Farbgebung, sondern überzeugt auch noch durch seine weit gefächerte Funktionsweise.

Toller Markenschuh zum günstigen Preis

Auf den ersten Blick ein sehr schicker moderner Wanderschuh für Herren. Er fällt schon alleine durch seine außergewöhnliche Farbgebung ins Auge. Der Schuh ist komplett aus Synthetik hergestellt, das macht aber seiner hochwertigen Optik nichts an. Der Schuh ist größtenteils schwarz, hat aber grün-gelbe Applikationen. Unter anderem ist auch die Gummisohle grün-gelb gefärbt, gerade das macht den Wanderschuh zu einem absoluten Blickfang. Es gibt den SALEWA MS FIRETAIL übrigens auch noch in anderen Farbkombinationen: in schwarz-grau-orange, orange-blau-schwarz und blau-schwarz-grün. Die Schuhgrößen fallen übrigens normal aus, und auch die Schuhbreite entspricht der Norm. Es handelt sich um einen Soft-Schuh, das heißt, er passt sich unterwegs der Fußform an und kann mittels der Schnürsenkel von der Breite her nachjustiert werden.

Praktisch, multifunktionell und tolle Optik

Der SALEWA MS FIRETAIL EVO GTX ist eine gut gelungene Kombination aus Wander- und Bergschuh und kann des Weiteren auch als Freizeitschuh getragen werden. Er ist so leicht, dass er auch locker als Zweitschuh, vom Rucksack baumelnd mitgeführt werden kann, ohne dass er irgendwie ins Gewicht fällt.

Gute Passform und perfekte Dämpfung

Schon beim ersten Mal anziehen fällt sofort auf, dass die Passform dieses Schuhs wirklich grandios ist. Der FIRETAIL passt sich der Fußform an, es drückt nichts und der Fuß hat noch genügend Platz im Schuh. Das ist ja gerade bei längeren Märschen wichtig, da der Fuß gerne etwas anschwillt. Der Schuh dämpft wirklich jeden Schritt, egal auf welchem Untergrund, selbst nach einer tagelangen Wanderung gibt es keine einzige Blase oder Abschürfung am Fuß, und die Füße bleiben stets warm und trocken, mehr kann man von einem Wanderschuh eigentlich nicht verlangen.

Kleine Minuspunkte, trotz guter Qualität

Auf feuchtem Stein oder auf Schnee sollte allerdings etwas vorsichtig sein, denn da könnte man leicht ins rutschen kommen. Außerdem löst sich nach einiger Zeit das Innenfutter vom Schuh, das ist zwar nicht weiter schlimm, kann aber unangenehm drücken. Jetzt Kundenmeinungen zum SALEWA MS FIRETAIL EVO GTX ansehen.

Preise
Zum Shop