Die Popcornmaschine vom Rosenstein & Söhne erinnert optisch an die bekannten Geräte aus den Kinos. Er besitzt einen separaten Topf, in dem man das Mais mit etwas Fett zum Ploppen bringt. Dabei kann man auch die Würze wie Zucker oder Salz direkt mit hinzufügen.

pro:
  •  ansprechendes Design im KinoLook
  •  inklusive Beleuchtung
  •  antihaftbeschichteter und kippbarer Topf
  •  sehr gut zu reinigen, da Topf herausnehmbar
contra:
  •  zwei Messlöffel in einem verursacht dreckige Hände
  •  kleinere Verarbeitungsmängel
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
97 %
Handhabung
91 %
Preis/Leistung
94 %

Er ist natürlich nicht so groß wie sein Vorbild – die Popcorn-Maschine von Rosenstein & Söhne ist mit 25,4 x 28,4 x 43,2 cm allerdings immer noch ein wenig größer als viele andere Popcornmaker für zuhause. Er gehört mit zu den meistverkauftesten Modellen in Deutschland.

Die Optik erinnert an die typischen Kino-Popcornmaker. Fuß und Deckel sind rot, hinter dem großen Panoramafenster sieht man den Topf, in dem der Mais transformiert wird, unten gibt es außerdem die Auffangschale. Insgesamt wirkt der Popcornmaker sehr wertig, im Detail erkennt man aber ein paar kleinere Verarbeitungsschwächen wie zu scharfe Kanten, die aber kaum ins Gewicht fallen. Eine Beleuchtung ist inklusive.

Sehr leckeres Popcorn in salzig oder süß

Um selber Popcorn zu machen benötigt man etwas Fett, wobei man sowohl Öl als auch Butter nehmen kann, sowie die Maiskörner. Je nach Belieben kann man dann noch ein Gewürz dazugeben: Weißer oder brauner Zucker, Salz, oder irgendetwas anderes.

Dank des beiliegenden Messlöffels lassen sich Fett und Mais gut abmessen, und man sollte sich auch an diese Angaben halten. Allerdings ist für beides nur ein Messlöffel mit zwei Seiten dabei – das sorgt dafür, das man dreckige Finger bekommt, wenn man zunächst das Öl und dann das Mais einfüllt. Anschließend gibt man gegebenenfalls noch die Würze hinein und schaltet das Gerät ein.

Einfache Reinigung dank herausnehmbarem Topf

Der Topf ist antihaftbeschichtet, so dass nichts anbrennt. Das meiste Popcorn fällt beim Ploppen automatisch in die beiliegende Auffangschale. Das Popcorn schmeckt lecker, fast wie im Kino. Auch karamelisieren klappt mit dem Modell gut.

Da man sowohl die Auffangschale als auch den Topf herausnehmen kann lässt sich der Popcornmaker einfach reinigen. Jetzt Kundenmeinungen zum Rosenstein & Söhne Popcorn-Maschine ansehen.