Die Roba Wickelauflage ist in vielen verschiedenen Designs und Farben erhältlich. Die Ausführung "Liebhabär" kann in den Maßen 85*75 cm erworben werden. Sie besteht aus 65% Polyester und 35% Baumwolle. Ihre Füllung besteht zu 100% aus Polyestervlies. Die Wickelauflage ist auf der Oberseite mit PU-beschichtetem Stoff versehen. Sie darf nicht gewaschen und gebügelt werden. Man kann sie jedoch mit einem feuchten Lappen reinigen.

pro:
  •  lange Haltbarkeit
  •  im Vergleich dicker und weicher
  •  Oberseite ist kuschelig statt kühl
  •  ansprechendes Motiv
contra:
  •  nicht komplett flüssigkeitsabweisend
  •  Schimmelbefall bei zu viel aufgesogener Flüssigkeit
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
97 %
Handhabung
94 %
Preis/Leistung
94 %

Zusammenfassung

Die Roba Wickelunterlage „Liebhabär“ wurde mehrheitlich sehr positiv aufgenommen. Punktabzüge gibt es allerdings für die unschönen Wasserflecken, die entstehen, wenn zu viel Flüssigkeit auf die Unterlage auftrifft. Diese ist nicht vollständig flüssigkeitsabweisend. Auch beim großen Babygeschäft entstehen zum Teil sehr unschöne Fleckenmuster, da der Stuhl bei Neugeborenen eher breiig ist. Selbst ein untergelegtes Handtuch hält die Flüssigkeit wohl nicht davon ab, in das Innere der Unterlage zu sickern. So quillt teilweise sogar das Innere auf, wenn beim Wickeln einmal etwas daneben geht.
Saugt sich die Wickelunterlage mit Flüssigkeit voll, neigt sie dazu, zu schimmeln. Auch dies wurde von vielen Rezensenten angemerkt.
Allerdings hat die Roba Wickelunterlage gegenüber anderen Unterlagen auch große Vorteile.

Ansprechendes Design

Die meisten positiven Rezensionen betonen vor allem das ansprechende Design der Wickelunterlage, da dieses nicht zu auffällig ist. Oftmals sind Artikel für Babys und Kleinkinder zu bunt. Die Farben der Roba Wickelauflage sind jedoch dezent und ansprechend.

Haltbar und weich

Einige Rezensenten erwähnen, dass die Wickelunterlage wasserdurchlässig sei. Dies kann von den meisten jedoch nicht nachempfunden werden. Es wird betont, dass die Wickelunterlage eine lange Lebensdauer und eine gute Haltbarkeit aufweise.
Auch was die Weichheit angeht, sind die Rezensenten begeistert. So wird beschrieben, dass die Roba Wickelunterlage dicker und flauschiger sei als die meisten anderen Wickelunterlagen. Dadurch liege das Baby oder Kleinkind weich und bequem.

Keine unangenehme Kälte

Ein weiterer positiver Aspekt ist die Tatsache, dass der Bezug der Wickelunterlage aus Stoff besteht. Dadurch liegt das Kind nicht nur weich, sondern auch warm. Fühlen sich andere Unterlagen kalt an, ist dies bei der Roba „Liebhabär“ kein Problem. Das Baby liegt von Anfang an warm und kuschelig. Jetzt Kundenmeinungen zum roba Wickelauflage Liebhabär ansehen.