pro:
  •  Exzellentes PreisLeistungsverhältnis
  •  einfache Bedienung
  •  Batterieoder Steckdosenbetrieb
  •  Guter Klang
contra:
  •  Sendeempfang könnte besser sein
  •  Senderegler etwas grob eingestellt
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
96 %
Handhabung
89 %
Preis/Leistung
92 %
Preise
Zum Shop

Auf den ersten Blick bietet das AM/FM Retro Radio von TZS First Austria alles, was man sich von einem portablen Radio wünscht. Einfache Bedienung, ein zeitgemäßes Design und die Möglichkeit jederzeit zwischen Batterie- und Steckdosenbetrieb zu wechseln. Mit wenigen Handgriffen kann man das beigelegte Netzkabel entfernen und das Radio überallhin mitnehmen. Doch kann das preiswerte Radio auch klanglich überzeugen?

Einfache Bedienung

Ginge es alleine um Simplizität, würde das AM / FM Retro Radio Bestnoten erhalten. Gerade einmal drei Regler verteilen sich auf einer Fläche übersichtlich auf dem Radio. Audiophile Gemüter wird dieser Mangel an Einstellmöglichkeiten natürlich abschrecken. Doch das AM / FM Retro richtet sich nicht an diese Zielgruppe, sondern bietet zu einem sehr günstigen Preis ein tragbares Radio an, das sich jederzeit bequem an jeden Ort mitnehmen lässt. Einfach aufstellen, den passenden Sender finden und Musik hören. Einfacher geht es nicht.

Solide Verarbeitung

Das Retro AM / FM kann mit seinem schlanken und zweckmäßigen Design überzeugen. Die Verarbeitung macht einen kompakten und soliden Eindruck, so dass man das Radio auch mal bei gutem Wetter außerhalb der eigenen vier Wände nutzen kann. Seitlich befindet sich eine Kopfhörerbuchse für eine 3,5 mm Klinke. So kann man diskret der eigenen Lieblingsmusik lauschen, ohne dass man die Umgebung stört. Das 1,45 Meter lange Netzkabel kann jederzeit vom Radio abgenommen werden, womit man sich unnötigen Ballast spart, falls man das Radio mitnehmen möchte.

Mehrere Betriebsarten

Der Clou beim portablen Retro AM / FM Radio besteht darin, dass man jederzeit zwischen Batterie- und Steckdosenbetrieb wechseln kann. Das Netzkabel kann man so verstauen und das Radio an jedem beliebigen Ort aufstellen. Der Tragegriff lässt sich schnell ausklappen und vereinfacht den Transport des Retro Radios. Möchte man das Radio mit Batterien betreiben, benötigt man drei C-Batterien, die nicht im Lieferumfang enthalten sind.

Mit ausziehbarer Teleskopantenne

Die Teleskopantenne des Retro AM / FM Radios lässt sich auf bis zu 45 Zentimeter ausziehen. Über den AM-Bereich werden 522 bis 1620 kHZ unterstützt. Das FM-Radio wiederum unterstützt 87,5 bis 108 MHz. Der Senderegler ist zwar solide verarbeitet, erlaubt aber nur mit viel Fingerspitzengefühl eine Feinjustierung des Sendebereichs. Der Empfang kann draußen schon mal leicht gestört werden. Am Besten ist der Empfang in den eigenen vier Wänden.

Guter Klang

Eine besonders hohe HiFi Klangqualität darf man bei dem Radio, das nur zur Mono-Wiedergabe fähig ist, nicht erwarten. Dennoch ist die Klangqualität immer noch ausreichend gut. Die Lautsprecherimpedanz liegt bei 8 Ohm. Sowohl Höhen, wie auch Bässe werden von dem portablen Radio ordentlich wiedergegeben. Die Lautstärke kann über den Regler stufenlos eingestellt werden. Jetzt Kundenmeinungen zum Retro Radio AM / FM ansehen.

Preise
Zum Shop