ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
95 %
Handhabung
95 %
Preis/Leistung
94 %
PREIS PRÜFEN »

Der Remington RTFS-2 macht Kleidungsstücke in Minutenschnelle wie neu, denn er befreit sie in kürzester Zeit und mit nur wenig Aufwand von unschönen Fusseln und Knötchen.

Tolles kleines Gerät zum günstigen Preis

Der Remington RTFS-2 Fusselrasierer ist ein kleines handliches Gerät das gut in der Hand liegt. Es ist größtenteils aus Kunststoff hergestellt, lediglich das Gitter der Schneideoberfläche ist aus Metall. Dieses hat unterschiedlich große Löcher, damit auch wirklich jedes Knötchen durch passt. Die Batterien für dieses Gerät liegen übrigens nicht bei, muss man sich also selbst besorgen.

Wer benötigt einen Fusselrasierer?

Ein Fusselrasierer hat eine komplett andere Wirkung wie zum Beispiel eine Fusselrolle, denn er rasiert die Fusseln einfach weg. remington-rtfs-2.jpgEine Kleberolle hingegen reißt nur die losen Fusseln bzw. Haare weg. Man wird es also nie schaffen, ein Kleidungsstück mit Hilfe einer Kleberolle von Fusseln und Knötchen zu befreien. Genau da kommt eben der Fusselrasierer ins Spiel. Er hat einen Scherkopf aus Metall, der auf die Oberfläche von Textilien ausgelegt wurde. Hinter diesem Gitter befindet sich der Scherkopf. Die scharfen Messer schneiden das Knötchen ab und befördern es gleich danach in den darunter befindlichen Auffangbehälter.

Wenn die Leistung nachlässt

Merkt man, dass der Rasierer plötzlich nicht mehr das tut, was er sollte, dann heißt es handeln. remington-rtfs-2-1.jpgOft ist lediglich der Auffangbehälter überfüllt, dieser sollte daher in regelmäßigen Abständen geleert werden. Tut man das nicht, läuft man Gefahr, dass sich die klitzekleinen Stoffreste in den Messern ansammeln. Auch das kann dazu führen, dass der Rasierer merklich nachlässt. Natürlich kann es auch sein, dass die Batterien erneuert werden müssen.

Endlich wieder flusenfreie Klamotten

Was die Anwendung angeht, kann man beim Remington RTFS-2 echt nicht motzen. Er ist extrem leise und passt genau in die Hand. Dadurch macht es richtig Spaß mit ihm zu arbeiten. Für einen stark verflusten Pulli benötigt man in etwa 10 Minuten bis er wieder strahlt wie neu. Spätestens dann sollte aber der Flusenbehälter schon wieder geleert werden. Leider ist das Batteriefach recht lose montiert, es klappert also ab und zu bei der Anwendung. Vielleicht hilft es, wenn man es mit einem Stück Klebeband befestigt.

pro:

  • batteriebetrieben
  • inklusive Fusselbehälter
  • für alle Textilien verwendbar
  • ergonomische Form

contra:

Fazit

Fusseln können die schönsten Kleidungsstücke ruinieren und nicht wenige Menschen entscheiden sich solche Klamotten irgendwann mal zu entsorgen. Das tut nicht nur im Herzen weh, sondern ist zudem auch noch total unnötig. Mit dem Remington RTFS-2 schneidet an diese unschönen Gewebeknötchen ganz einfach weg, ohne dabei die Textilien zu beschädigen. Damit erhält man binnen weniger Minuten ein quasi neues Kleidungsstück. Ist doch eindeutig besser als den geliebten Pulli zu entsorgen, oder? Erhältlich » bei Amazon.de

ZUM ANGEBOT »