Die Redken Extreme Strength Builder Plus Haarkur ist eine Haarmaske für extrem beanspruchtes Haar. Egal ob es durch Umwelteinflüsse oder chemische Mittel geschädigt wurde, diese Intensivpflege verhilft einem im Nu zu seidig glänzendem weichen Haaren.

pro:
  •  ohne Silikone
  •  verführerischer Duft
  •  wirkt bereits nach kurzer Zeit
  •  Anwendung einmal pro Woche reicht aus
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
85 %
Handhabung
86 %
Preis/Leistung
86 %

Ein Duft zum Verlieben

Die Redken Extreme Strength Builder Plus Haarkur wird in einem optisch ansprechenden blauen Tiegel geliefert, die Dose umfasst 250 ml. Schon beim ersten Öffnen strömt einen ein verführerischer Duft entgegen. Sollte sich dieser auf den Haaren festsetzen, war der Kauf schon mal ein absoluter Volltreffer. Der Hersteller verspricht ja Großes. Angefangen von einer stärkeren Haarstruktur, über dem Schutz vor Haarbruch, bis zu einem ultra intensiven Glanz. Die in der Kur enthaltenen Ceramide sollen selbst blondiertes kaputtes Haar reparieren.

Einfache Anwendung, kaum Zeitaufwand

Die Konstenz der Maske ist eher dünnflüssig. Laut Herstellerangaben sollte die Haarkur im gewaschenen handtuchtrockenen Haar aufgetragen werden, eine haselnussgroße Menge reicht aus. Die Einwirkzeit beträgt 5-15 Minuten. Je länger man sie einwirken lässt, desto besser ist das Ergebnis. Bei der kleinen Menge die man pro Anwendung benötigt, hält dieser Tiegel eine halbe Ewigkeit.

Das perfekte Pflegeprogramm für beanspruchte Haare

Schon während dir Kur einwirkt entfaltet sie ihre durchdringende Wirkung. Denn schon alleine ihr bezaubernder Duft macht das Beautyprogramm zum einem entspannten Erlebnis der Spitzenklasse. Danach heißt es gründlich ausspülen, denn wenn Reste im Haar zurückbleiben, dann wirkt es danach leicht strähnig. Denselben Effekt erzielt man übrigens, wenn man das Produkt auch direkt am Haaransatz aufträgt. Am besten man wendet es ausschließlich in den Haarlängen an, oft reicht auch schon alleine die Haarspitzen damit zu pflegen.

Überzeugendes Ergebnis nach kurzer Zeit

Schon im nassen Haar merkt man dass das Haar sich einfach gesünder anfühlt, die raue Haarstruktur scheint wie weggezaubert. Allerdings erscheint das Haar nicht beschwert, so wie das bei manch anderen Pflegekuren der Fall ist. Das mag daran liegen, dass die REDKEN EXTREME Strength Builder Plus keinerlei Silikone enthält. Egal ob man das Haar danach föhnt oder lufttrocknen lässt, es fühlt sich danach immer noch unheimlich weich an und es duftet herrlich. Der Duft bleibt im übrigen ein paar Tage, zumindest bis zur nächsten Haarwäsche bestehen. Und, ganz wichtig, selbst sehr langes krauses Haar ist danach leicht zu kämmen. Jetzt Kundenmeinungen zum Redken Extreme Strength Builder Plus ansehen.