Der Recaro Polaric Kindersitz soll einiges zu bieten haben. In seiner Klasse soll er, und das nicht nur vom Design her, über ein mehr als zuverlässiges Sicherheitskonzept verfügen. Ob die User das auch so sehen, dass soll in den nächsten Abschnitten einmal in Kürze näher erläutert.

pro:
  •  Bewährtes RecaroSicherheitssystem
  •  Geeignet für Kinder bis 4,5 Jahre
  •  Rückwärts einbaubar
  •  Besteht ausschließlich aus feuerfestem und wiederstandsfähigem Material
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
87 %
Handhabung
87 %
Preis/Leistung
88 %

Der Recaro Polaric kann einiges bieten

Der Recaro Polaric ist ein vielseitiger Kindersitz und für alle gängigen Automodelle geeignet. Er verfügt über ein bewährtes ISOFIX-Sicherheitssystem mit zusätzlichen Möglichkeiten zur Fixierung, sowie die Möglichkeit zum rückwärtsgewandten Einbau (Re-Board). Er ist in der ECE-Gruppe I gekennzeichnet und kann von Kindern von 9 Monate bis 4,5 Jahre ( 9-18 KG) genutzt werden. Die zusätzliche klappbare Vorderstütze sorgt für einen besseren Halt und durch seine spezielle Bauweise kann der Recaro Polaric Kindersitz auch auf dem Vordersitz eines Autos eingebaut werden. Die Bedienung und der Einbau ist leicht verständlich und durchzuführen und durch die Verwendung von hochwertigem Kunsstoff wird die Sicherheit noch einmal zusätzlich erhöht.

Der Recaro Polaric – Das sagen die User

Bis jetzt geben die User dem Recaro Polaric Kindersitz durchgängig gute Bewertungen. Der Grund hierfür liegt sicherlich in seiner guten Konstruktion und den durch sie ermöglichten leichten Einbau. Sämtliche User bemerken zudem das gute Gefühl beim Einbau, weniger natürlich auf die Tätigkeit bezogen sondern vielmehr auf den sicheren Eindruck den dieser vermittelt. Der Recaro Polaric Kindersitz ist sehr beliebt und es gibt, zumindest bis jetzt, keine wirklich negative Bewertung zu diesem Produkt. Das spricht natürlich Bände, denn das können nur die wenigsten Produkte von sich behaupten. Natürlich steht es in den Sternen wie die User in der Zukunft bewerten werden und ob sich bis dahin nicht noch ein paar Fehler oder Mängel auftun, aber bis jetzt schafft der Recaro Polaric Kindersitz ein überzeugendes Gesamtbild.

Negative Meinungen der User

Ein wirklich negatives Feedback kommt doch immer wieder auf, und zwar die recht große Größe des Sitzes. Dieser ist mit seinen Maßen, so zumindest die Meinung der User, nur bedingt für kleinere Fahrzeuge geeignet und verursacht bei engen Räumen doch Probleme. Zwar ist der Hersteller hier anderer Meinung, dennoch kommt dieses negatives Feedback immer wieder auf. Das ist natürlich ein deutlicher Mangel, weswegen der Recaro Polaric Kindersitz hier einen Minuspunkt einfährt. Jetzt Kundenmeinungen zum Recaro Polaric ansehen.