Falls Sie einen unerwünschten Haarwuchs in den Nasenlöchern oder in den Ohren haben müssen Sie diese nun nicht mehr durch lästiges Zupfen entfernen. Der Phillipps NT 9110/10 Nasen-, Ohr- und Augenbrauen-Trimmer erledigt das für Sie. Er ist mit einer Schutzfolie umgeben, welche die Haut beim Trimmen der Haare in den Ohren, Nasenlöchern und Augenbrauen schont und somit ein unangenehmes Zupfen ausbleibt.

pro:
  •  Leistungsstarker Microtrimmer
  •  Liegt gut in der Hand
  •  Drehbarer Kopf
  •  Kein Zupfen
contra:
  •  Schwieriges Öffnen des Batteriefaches
  •  Modell hält nicht lange stand
  •  Blisterverpackung
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
76 %
Handhabung
76 %
Preis/Leistung
74 %

Zum Aussehen

Der Phillips Nasentrimmer hat einen gebogenen Scherkopf um auch in schwierige Ecken zu kommen.
Sein Griff ist mit einem Gummi überzogen, wodurch er bei der Anwendung gut in der Hand liegt und man nicht wegrutscht. Man startet den Trimmer mit nur einem Knopf an der Seite. Insgesamt ist der Nasentrimmer genauso dünn gebaut wie eine handelsübliche, elektrische Zahnbürste.
Die Verarbeitung ist, auch wenn vieles aus Plastik besteht, sehr stämmig. Das Design gefällt durch sein metallic blau und dem schwarzen Gummi als Haltegriff.

Zur Bedienung

Zuerst legt man die extra mit enthaltenen AA+ Batterien ein. Dazu dreht man den unteren Teil einfach bis zum eingezeichneten Pfeil und zieht das untere Stück vom oberen Stück ab. Nun kann man die Batterien einfach einsetzen und die beiden Teile durch aufsetzen und drehen nach rechts zu O hin wieder zusammensetzen.
Anschließend betätigt man den seitlich angebrachten Knopf um das Gerät einzuschalten.
Der Phillips NT9110/10 surrt nach dem Einschalten leise und ist nun einsatzbereit.
Um die richtigen Stellen zu trimmen, stellt man sich am besten vor einen Spiegel und führt ihn dann langsam und nicht zu tief in das Nasenloch ein und dreht es leicht rundherum. Dabei kann hört man dann das Geräusch beim säbeln des Nasentrimmers. Hält man den Nasentrimmer etwas fester an die Nasenwand, so kürzt man die Härchen noch ein wenig mehr, ohne sich dabei zu verletzen.
Benutzt man das Gerät zum Schneiden der Augenbrauen, hat man zwei Aufsätze zur Auswahl. Einen 3mm und einen 5mm Aufsatz. Man sollte zu Beginn den 5mm Aufsatz benutzen, damit man nicht gleich zu viel von den Augenbrauen wegschneidet, oder man am Ende gar keine mehr hat.

Zur Reinigung des Trimmers ist eine kleine Reinigungsbürste mitgeliefert, mit der man die Haare einfach entfernen kann. Nachträglich schaltet man das Gerät kurz ein und wieder aus um auch die zurückgebliebenen Härchen zvom Gerät zu lösen und diese dann ebenfalls mit der Bürste entfernen kann.
Zum Schluss kann man den Trimmer zum Säubern kurz unters Wasser halten, da dieser wasserdicht ist.
Anschließend lässt man ihn trocknen.
Nutzt man den Trimmer eine längere Zeit nicht, empfiehlt es sich die Batterien zu entfernen.
Das ist auch schnell erledigt, indem man die Schutzklappe über die Schneideeinheit stülpt. Jetzt Kundenmeinungen zum Philips NT9110/10 ansehen.