Der Philips GC027/00 entfernt mit Leichtigkeit Knötchen und Fusseln aus jeder Textilie. Er kann dank seiner kleinen Bauweise überall mitgenommen werden, und lässt sich dank dem integrierten USB-Anschluss selbst unterwegs aufladen.

pro:
  •  integrierter USBAnschluss
  •  Reinigungsbürste inklusive
  •  3 unterschiedliche Lochgrößen
  •  Fusselbehälter abmontierbar
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
91 %
Handhabung
91 %
Preis/Leistung
90 %

Modernes gut durchdachtes Design

Der Fusselrasierer wird mit zwei unterschiedlichen Bürstenaufsätzen, einem USB-Kabel, einem Bürstchen zur Reinigung, und einer Betriebsanleitung geliefert. Der Rasierer wird vollständig aufgeladen geliefert, kann also sofort eingesetzt werden. Er hat eine angenehme Größe und liegt gut in der Hand, außerdem ist er relativ schwer, nicht unbedingt ein Nachteil. Laut Hersteller schafft er 8800 Umdrehungen pro Minute, schon beachtlich für ein kleines Gerät.

Fusselfreie Pullover wie neu

Wenn man den Fusselrasierer einschaltet, erscheint ein kleines rotes Lämpchen auf der unteren rechten Seite. Und schon kann man beginnen seine Lieblingspullis endlich von den fiesen Fusseln zu befreien. Das Gerät arbeitet zackig, für einen Pullover benötigt man in etwa 2 Minuten. Dann ist aber wirklich jedes noch so kleine Knötchen weg. Sollten wider erwarten doch noch Fusseln übrig bleiben, gibt es noch eine zweiten Bürstenaufsatz. Dieser richtet durch seine Borsten die letzten Fusseln auf, und entfernt diese dann zuverlässig.

Höchste Sicherheitsstandarts und leichte Reinigung

Sicherheit wird bei diesem Gerät groß geschrieben, eine Verletzung ist fast nicht möglich. Kaum entfernt man den Aufsatz stoppen die Messer automatisch. Der Fusselbehälter lässt sich leicht entleeren. Einfach nach untern schieben, so zieht man den Behälter heraus und kann den Inhalt entsorgen. Danach einfach wieder auf das Gerät schieben, bis er einrastet. Auch der Bürstenansatz lässt sich säubern, dazu schraubt man den Lochaufsatz ab und entfernt die Fusseln mit dem mitgelieferten Bürstchen. Man sollte dabei aber wirklich behutsam vorgehen, da die Messer wirklich scharf sind.

Aufladevorgang kann eine kleine Macke haben

Der Rasierer benötigt in etwa 8 Stunden bis es vollständig aufgeladen ist. Laut Betriebsanleitung sollte sich nach voller Aufladung das Lämpchen von rot in grün verfärben. Leider tut es das nicht immer und bleibt rot. Man kann dennoch davon ausgehen, dass der Rasierer nach 8 Stunden vollständig aufgeladen ist. Jetzt Kundenmeinungen zum Philips GC027/00 ansehen.