pro:
  •  mit allen Produkten von Avent kombinierbar
  •  kein Vorbeugen beim Abpumpen
  •  gutes PreisLeistungsverhältnis
  •  kompakt und gut zu verstauen
contra:
  •  anstrengend
  •  unangenehmes Quietschgeräusch
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
83 %
Handhabung
91 %
Preis/Leistung
88 %
Preise
EUR 14,00
Zum Shop

Die Philips Avent Komfort-Milchpumpe ist eine kompakte Handmilchpumpe. Sie besteht aus Polypropylen und wird mit einer 125 ml umfassenden Flasche und einem Sauger aus der Naturnah-Serie geliefert. Die weiche Brusthaube ermöglicht ein sanftes Abpumpen und eine optimale Stimulation des Milchflusses.

Zusammenfassung

Die Philips Avent Komfort-Milchpumpe weist überwiegend gute bis sehr gute Bewertungen auf.
Bemängelt wurde die Tatsache, dass das Abpumpen von Hand sehr anstrengend sei, vor allem wenn man dies mehrmals am Tag tun müsse. Allerdings trifft dies wohl auf die meisten Handmilchpumpen zu, da man natürlich den Hebel beim Abpumpen selbst betätigen muss.
Auch das relativ laute Quietschen, das die Pumpe beim Betätigen des Hebels macht, wurde kritisch angemerkt, da dies in der Nacht das Baby geweckt habe.
Alles in allem waren die Rezensionen jedoch vorwiegend positiv.

Kein Vorbeugen

Ein Aspekt, der sehr positiv hervorgehoben wurde, ist die moderne Technologie der Pumpe, die ein Abpumpen ohne lästiges Vorbeugen möglich macht. Durch die spezielle Form der Avent Komfort-Milchpumpe fließt die Milch in die Flasche, ohne dass die Mutter einen krummen Rücken machen muss, was sehr zur Entspannung beiträgt.
Nach dem Pumpen ist das Auseinanderbauen sehr einfach und die Pumpe leicht zu reinigen, da alle Teile spülmaschinenfest sind.

Klein, kompakt und preisgünstig

Die Rezensenten merkten ebenfalls an, dass die Pumpe ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis bei guter Leistung, geringer Größe und einem angenehmen Gewicht aufweise. Sie ist kompakt und gut in der Tasche zu verstauen. Dadurch ist man flexibel und kann auch an anderen Orten als zu Hause abpumpen.

Keine Saugverwirrung

Auch das mitgelieferte Zubehör, die 125 ml-Flasche und der Naturnah-Sauger, sorgten für positive Rückmeldungen. Durch die spezielle Naturnah-Technologie ist die Saugtechnik des Babys an der Flasche ähnlich der an der mütterlichen Brust, wodurch einer Saugverwirrung vorgebeugt wird. Dadurch ist es möglich, neben dem Stillen beruhigt die Flasche zu geben. Jetzt Kundenmeinungen zum Philips Avent Komfort-Milchpumpe ansehen.

Preise
EUR 14,00
Zum Shop