pro:
  •  für verschiedene Streamingdienste geeignet
  •  vier Lautsprecher in einem
  •  sehr guter Klang
  •  WLAN mit WPS, LAN und AUXAnschluss
contra:
  •  unzureichende App
  •  spielt einige Songs nicht ab
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
79 %
Handhabung
83 %
Preis/Leistung
84 %
Preise
EUR 199,00
Zum Shop

Mit dem Panasonic SC-ALL3EG-K kann man sich sein eigenes Sound-Heimsystem aufbauen. Der WLAN-Lautsprecher ist mit diversen Streamingdiensten nutzbar, besitzt eine Ausgangsleistung von 40 Watt und besteht aus insgesamt 4 integrierten Lautsprechern.

Der Panasonic SC-ALL3EG-K wirkt auf den ersten wie auch auf den zweiten Blick hochwertig. Die Materialien sind gut, die Verarbeitung hervorragend. Insgesamt sind vier Lautsprecher integriert, wovon zwei Subwoofer sind.

Er besitzt Anschlussmöglichkeiten über WLAN, LAN und AUX. Mit dem analogen Audioeingang ist es möglich, Stereoanlagen anzuschließen. Mit einer Größe von 24,8 x 15,5 x 13,1 cm ist er ausreichend groß, es lassen sich aber immer noch gut Plätze zum Hinstellen finden.

Einfache Einrichtung dank WPS

Um Musikstreaming nutzen zu können braucht man einen Breitbandzugang und einen WLAN-Router. Zu empfehlen ist ein Anschluss ohne Bandbreitenbegrenzung, da dass Musikstreaming dieses natürlich auch verbraucht. Der Router sollte über WPS verfügen, was die Einrichtung vereinfacht. Nach dem Herstellen der Stromversorgung muss man dann nur noch die WPS-Tasten am Router und WLAN-Lautsprecher drücken.

Wer kein WPS hat kann natürlich auch eine manuelle Einrichtung durchführen. Das ist dann etwas komplizierte, sollte vom durchschnittlichen Anwender aber auch problemlos geschafft werden. Das WLAN kommuniziert selber über das 2,4 und das 5 GHz-Band, so dass man den Lautsprecher flexibel für alle handelsüblichen Router nutzen kann.

Guter Klang für verschiedene Streamingdienste

Um den Lautsprecher zu steuern gibt es eine von Panasonic bereitgestellte App. Damit kann man beispielswiese die Musikstreamingdienste wie Spotify oder Napster nutzen. Der Sound des Lautsprechers ist gut und für den durchschnittlichen Nutzer absolut zufriedenstellend.

Die App selber hat einige Schwächen und wirkt insgesamt auch unfertig. Ab und an lassen sich sogar Songs gar nicht abspielen, obwohl sie das richtige Dateiformat haben und auch nicht beschädigt sind. Teilweise kann man aber auch mit anderen Apps den Lautsprecher ansprechen, beispielsweise mit der Spotify App. Jetzt Kundenmeinungen zum Panasonic SC-ALL3EG-K ansehen.

Preise
EUR 199,00
Zum Shop