Babyzubehör und Kleinkindartikel gibt es mittlerweile in den verschiedensten Varianten zu den verschiedensten Anlässen und mit den verschiedensten Funktionen zu haben. Häufig ist die Sinnhaftigkeit der zahlreichen Equipments allerdings durchaus anzuzweifeln, sodass viele „notwendige“ Zusätze häufig als schlichte Geldmacherei angesehen werden dürfen. Bei einem Windeleimer ist dies eindeutig nicht der Fall, denn die Hinterlassenschaften des Nachwuchses können selbst das frisch geputzte und parfümierte Eigenheim schnell in eine miefige Bude verwandeln. Mit dem OKT Winnie Puuh und Freunde soll damit jedoch Schluss sein, denn eine hochwertige Verarbeitung und eine anspruchsvolle Optik versprechen eine unkomplizierte sowie geruchsneutrale Aufbewahrung gebrauchter Windeln sowie weiterer Kosmetika beziehungsweise Babypflegeprodukte. Doch ob der OKT Winnie Puuh und Freunde dieses Versprechen tatsächlich halten kann, steht auf einem anderen Blatt geschrieben …

pro:
  •  leicht zu bedienen
  •  sehr anspruchsvolles Design
  •  hochwertige Verarbeitung
  •  gut zu transportieren
contra:
  •  unzureichende Geruchsunterdrückung
  •  kein Aufhängesystem für Beutel
  •  keinerlei Zusatzfunktionen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
83 %
Handhabung
80 %
Preis/Leistung
82 %

Design, Verarbeitung und Konzept

Der OKT Winnie Puuh und Freunde darf wohl als einer der ansehnlichsten. weil schlichtweg süßesten und verspieltesten, Windeleimer der hiesigen Babyproduktebranche bezeichnet werden. So kennt schließlich wirklich jeder den niedlichen Comicbären und seine Freunde und sobald das Kind in das passende Alter geschlüpft ist, wird der Eimer seinen kleinen Nebensinn und Nebenzweck erfüllen: eine Bespaßung und Ablenkung des jungen Wunders.

Doch es ist natürlich nicht nur das Design, welches bei der Bewertung eines Windeleimers eine Rolle spielt: Auch auf die Verarbeitung beziehungsweise auf das verwendete Material und auf die grundsätzliche Gestaltung/Formgebung sei bei – oder besser gesagt noch vor – der Anschaffung geachtet. Hier kann der OKT Winnie Puuh und Freunde ebenfalls überzeugen, denn die Wände des Eimers sind recht dick und somit auch stoßsicher gehalten und mit Ausmaßen von 37 x 26,5 x 25 Zentimetern stellt dieser Windeleimer den perfekten Kompromiss zwischen Einzelbeutelhalter und Massenschlucker dar!

Und dennoch: Einen unverkennbaren Minuspunkt gibt es für die sehr, sehr schlichte Ausgestaltung! So liegt der Deckel beispielsweise lediglich auf dem Eimer auf – eine professionelle oder zumindest gesonderte Verschlusstechnik sucht man an, in und auf dem OKT Winnie Puuh und Freunde vergeblich. Sogar ein Beutelaufhänger fehlt und die beworbene Tragetasche, die ein sicheres Entleeren gewährleisten soll, ist lediglich außerhalb des Eimers angebracht. So lässt sich das Modell zwar wirklich gut transportieren, doch auf die Geruchsbildung beziehungsweise auf deren Verhinderung hat dies keinen Einfluss!

Geruchsbildung auf dem Prüfstand

Dreh- und Angelpunkt eines Windeleimers ist dessen Geruchswahrung. Im Falle des OKT Winnie Puuh und Freunde kann diese durchaus als unbefriedigend deklariert werden, denn der locker aufsitzende Verschlussdeckel droht nur allzu schnell herunterzufallen. Hinzu kommt noch, dass, die – mit dem bloßen Auge kaum erkennbaren – Ritzen den entstehenden Dämpfen genügend Möglichkeiten, sich in der Umgebung langsam aber sicher zu verbreiten bieten. Jetzt Kundenmeinungen zum OKT Winnie Puuh und Freunde ansehen.