Kleiner kann man einen Regenponcho nun wirklich nicht verstauen. Der Notfall-Poncho Universum ist immer zur Hand, wenn es schnell gehen muss. Er kann an die Hose anhängt werden oder als Schlüsselanhänger getragen werden. Er ist der kleine Helfer in der Not, falls einem der Regenschauer doch mal wieder kalt erwischt hat.

pro:
  •  in Form eines Schlüsselanhängers immer dabei
  •  in 5 Farben erhältlich
  •  schnell ausgepackt
  •  Karabinerhaken inklusive
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
72 %
Handhabung
76 %
Preis/Leistung
74 %

Ein Regenschutz in kreativer Verpackung

Man glaubt es kaum wenn man ihn das erste mal sieht, aber ja in dieser kleinen Kunststoffkugel verbirgt sich ein kleiner Regenschutz. Die Kugel hat einen Durchmesser von 6,4 cm und ist in 7 Farbvariationen erhältlich. Der darin befindliche Poncho hat übrigens dieselbe Farbe.

Dieser Regenponcho ist wirklich immer zur Hand

Wer kennt das nicht, gerade wenn man es am allerwenigsten braucht ist eine massive Schlechtwetterfront im Anmarsch, und das wo man sich gerade am lang geplanten Festivalbesuch oder an einem lang ersehnten Konzert der Lieblingsband befindet. Natürlich lässt man sich von ein wenig Nass von oben nicht davon abhalten, möglichst in der ersten Reihe mitzugröhlen, aber richtig Spaß macht das bei strömenden Regen nicht. Genau hier kommt der Notfall-Poncho Universum ins Spiel. Dank der genialen Tatsache, dass er so klein zusammenfaltbar ist, so dass er in eine kleine Kunststoffkugel passt, kann man ihn ja wirklich überallhin mitnehmen. Er passt ja sogar auf den Schlüsselanhänger.

Für den Notfall eine gute Lösung

Der Poncho ist blitzschnell ausgepackt und genauso schnell übergestreift. Es darf aber nicht unerwähnt bleiben, dass es sich hierbei um ein wirklich sehr dünnes Material handelt, dünner als eine handelsübliche Plastiktüte. Möchte man es mehrmals benutzen, so sollte man vorsichtig damit umgehen. Bei kleineren Regenschauern hält der Poncho mit Kapuze ordentlich trocken. Wenn es schüttet wie aus Kübeln, wird es schon schwierig, dafür ist der Stoff wahrscheinlich zu dünn. Wer geduldig ist, schafft es sogar den Poncho nach Gebrauch wieder zusammenzufalten und zurück in die Kugel zu stopfen. Es dürfen bloß keine Luftblasen in dem Kunststoff sein, dann klappt das eigentlich ganz gut.

Wenn es schnell gehen muss, super praktisch

Klar darf man sich für den Preis kein Qualitätsprodukt erwarten, und so einen Regenponcho trägt man ja auch nicht auf Dauer, daher heißt er ja Notfall-Poncho. Aber wenn es wirklich schnell gehen muss und man in dem Moment einfach etwas benötigt, das den Körper vor der Nässe schützt, ist dieser Regenschutz eine praktikable Lösung. Jetzt Kundenmeinungen zum Notfall-Poncho Universum ansehen.