Ein Pavillon ist eine idealer Outdoorartikel für Feste und Veranstaltungen. Personen finden bei einer Strandparty, einem Picknick, einem Betriebsfest und einem Flohmarkt einen Schutzraum vor Wind, Regen und Sonne. Der Falt-Pavillon von Nexos findet bei Verbrauchern großen Anlage. Welche Charakteristiken weist er auf?

pro:
  •  schneller Aufbau
  •  hohe Stabilität
  •  sehr guter Preis
  •  inklusive Seitenwänden
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
98 %
Handhabung
91 %
Preis/Leistung
94 %

Maße, Gewicht und Lieferumfang

Die Fertigung benötigt eine Stellfläche von 3 mal 3 Metern. Die Höhe ist abhängig von der Ausfahrstufe der Teleskoparme. Sie beträgt im Maximum 3,35 Meter. Personen betreten den Pavillon von Coleman durch eine Eingangshöhe von 2, 2,1 oder 2,2 Metern. Das Packmaß des Pavillons beläuft sich auf 154 mal 28 mal 24 Zentimeter. Das Eigengewicht des kompletten Artikels beträgt etwa 19 Kilogramm. Der Lieferung liegen eine bebilderte Aufbauanleitung in deutscher Sprache, eine Tragetasche, Nylonseile und Heringe bei.

Der Aufbau

Für den Aufbau sind zwei Personen notwendig. Die erforderliche Zeit beträgt lediglich fünf Minuten. Der Pavillon von Nexos verfügt über einen Faltmechanismus. Dazu zieht man das Gestell an allen Seiten aus, bis es einrastet. Währenddessen befestigt man das Zeltdach. Nach Belieben kann anschließend die Höhe variiert werden. Wer die Installation von Seitenwänden wünscht, legt diese über Kunststoffhaken am Gestell und über Klettbänder an den Beinen an. Heringe und Abspannseile sorgen für eine ausreichende Stabilität gegen Windböen.

Ausstattungsmerkmale

Das Dach besteht aus Polyester. Es besitzt eine Stärke von 270 Gramm je Quadratmeter. Regenschauer kommen dort nicht durch. Das Gestell ist aus Aluminium gefertigt.

Bei Nutzern hinterlässt der edle Champagnerton der Zelthaut einen guten Eindruck. Er sorgt selbst bei starkem Sonnenschein dafür, dass es im Inneren des Pavillons nicht zu heiß wird.

Die zwei Seitenwände sind mit Polyamid beschichtet. Sie besitzen große Fenster in den Maßen 168 mal 117 Zentimeter. Dadurch gelangt immer genug Tageslicht in den Innenraum des Falt-Pavillons von Nexos.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Preis für den Falt-Pavillon von Nexos bewegt sich auf einem mittleren Niveau. Er wird von Käufern als angemessen wahrgenommen. Die Verarbeitung, die Qualität und die Optik der Lieferung sind einwandfrei. Jetzt Kundenmeinungen zum Nexos Falt-Pavillon ansehen.