pro:
  •  für dichten Rasen
  •  schnelleres Wachstum
  •  Mikroorganismen die bodenbelebend wirken
  •  Langzeitwirkung
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
88 %
Handhabung
85 %
Preis/Leistung
88 %
Preise
EUR 23,22
Zum Shop

Der NEUDORFF Azet Rasendünger zaubert in nur wenigen Tagen ein sattes Grün. Die Gräser wachsen schneller und dichter und diese Wirkung hält mehrere Monate an.

Perfekt verpackter Dünger aus der Natur

Das Granulat wird in einer massiven Pappschachtel geliefert. Der Inhalt beträgt 10 Kg. Zusätzlich ist der Dünger nochmal verschweißt, es kann also kein Geruch nach außen dringen. Der Hersteller gibt an, dass der Rasen mit Hilfe dieses Düngers die notwendigen Nährstoffe erhält. Er beginnt wieder zu spießen, dafür geht die Ansammlung von Moos und Unkraut zurück.

Intensiver Geruch ist leider nicht vermeidbar

Der NEUDORFF Azet Rasendünger ist ein reines Naturprodukt, das heißt er ist größtenteils aus Tierkot hergestellt. Natürlich riecht man das nach dem Auftragen auf den Rasen. Ist ja beim Bauer nicht anders, wenn er sein Feld düngt. Es lohnt sich daher den Wetterbericht zu verfolgen, verstreut man den Dünger nämlich kurz vor einem Regenguss, ist nach dem Nass von oben fast kein Geruch mehr zu verspüren. Notfalls kann man auch den Rasensprenger anschalten. Ohne Wasser von oben ist der intensive Geruch in etwa eine Woche zu bemerken.

Wann ist die beste Zeit zum Düngen?

Rasendünger sollte möglichst im Frühling oder Herbst gestreut werden, dann zeigt es die beste Wirkung. Starke Sonneneinstrahlung mag es nämlich nicht, Frost allerdings auch nicht. Beim NEUDORFF Azet Rasendünger können die tierischen Hausbewohner den Rasen sofort wieder betreten, es besteht weder für Mensch noch für Tier eine Gefahr.

Einfach in der Anwendung

Es wird empfohlen, den Dünger mit einem Streuwagen zu verteilen. Per Hand schafft man es fast nicht, ihn gleichmäßig über die gesamte Rasenfläche zu verstreuen und man riskiert, dass der Rasen an einer Stelle wie verrückt wuchert und sich an einer andren Stelle gar nichts tut.

Toller Erfolg bereits nach einer Woche

Das Resultat zeigt sich bereits nach wenigen Tagen. Das ungeliebte Moos wird deutlich weniger, dafür sprießt der Rasen wie verrückt. Sowohl in der Dichte als auch in der Länge der Gräser hat er deutlich zugelegt und er hat ein richtig schönes dunkles Grün bekommen. Ganz anders als dieses Gelb-Grün das er vorher hatte. Jetzt Kundenmeinungen zum NEUDORFF Azet Rasendünger ansehen.

Preise
EUR 23,22
Zum Shop