Der Moët & Chandon Nectar Impérial hat nicht nur einen beeindruckenden Namen, auch der Genuss ist einzigartig. Nach einer Reifezeit von 18 Monaten erhält man mit diesem wirklich edlen Tropfen ein Geschmackserlebnis der Extraklasse.

pro:
  •  exotischer Geschmack
  •  fruchtig
  •  18 Monate Kellerreifung
  •  Hauch von Vanille
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
75 %
Handhabung
76 %
Preis/Leistung
76 %

Edle Verpackung, die die Vorfreude noch steigert

Der Moët & Chandon Nectar Impérial wird sorgfältig verpackt in einer dunkelgrünen Flasche geliefert. Das Etikett und die übrige Ummantlung ist in schwarz-gold gehalten. Die Flasche umfasst 750 ml, und sieht wahnsinnig edel aus. Laut Hersteller handelt es sich hierbei um eine Komposition aus Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay, versetzt mit exotischen Früchten und einem Hauch Vanille. Schon alleine wenn man das liest, kann man erahnen was für ein Geschmackserlebnis einen damit erwartet.

Ruhezeit nach Lieferung

Natürlich trinkt man so einen edlen Tropfen nicht jeden Tag und schon alleine um wirklich alle Geschmacksnuancen heraus schmecken zu können, sollte man beim Genuss eines Champagners einige Regeln beachten. Am besten schmeckt der Champagner, wenn man ihn vor dem Öffnen ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahrt. Warum dafür einige Tage notwendig sind ist einfach erklärt. Ein Champagner mag es eigentlich gar nicht all zu viel geschüttelt zu werden. Nach der Lieferung wird daher empfohlen, ihn einige Zeit im Kühlschrank ruhen zu lassen. Da hat er Zeit wieder zur Ruhe zu kommen und ordentlich runter zu kühlen.

Serviertipps für den perfekten Genuss

Genießen sollte man ihn erst, wenn er eine Temperatur von 6 bis 8 Grad erreicht hat. Sollte man kein Thermometer haben, dann ist es in der Regel immer besser einen Champagner lieber zu kalt als zu warm zu kredenzen. Das Öffnen stellt für viele Genießer ein mittelgroßes Problem dar, ist aber eigentlich ganz einfach, wenn man es richtig macht. Man hält die Flasche schräg und dreht ganz vorsichtig an der Flasche, während man den Korken festhält. Der Korken löst sich mit einem leisen Ploppgeräusch und es spritzt kein einziger Tropfen aus der Flasche. Ein Champagner sollte zudem aus einem eiförmigen Glas getrunken werden das eher schmal ist, denn nur so hält sich der Perleffekt möglichst lange.

Zurück zum Genuss des Nectar Impérial

Der Geschmack dieses Champagners haut einen wirklich um, zumindest dann wenn man fruchtige Weine mag. Er ist in keinem Fall trocken und hat zudem wenig Säure. Man meint einen leichten Honiggeschmack herauszuschmecken, in jedem Fall merkt man aber die exotischen Früchte die beigemengt wurden. Ins besonders für laue Sommerabende eine herrliche Erfrischung. Jetzt Kundenmeinungen zum Moët & Chandon Nectar Impérial ansehen.