Die Minions haben Millionen Zuschauer verzückt. Die kleinen gelben Wesen tauchten zunächst in den beiden Kinofilmen "Ich - Einfach unverbesserlich" auf. 2015 wurde ihnen ein eigener Film gewidmet. Mit dem Minions 3 D Rucksack erhalten Kinder die Möglichkeit, die Figur Dave immer bei sich zu tragen. Doch wie bewerten Eltern den Artikel? Welche Vorzüge und welche Nachteile zeichnen ihn aus?

pro:
  •  exzellentes Aussehen
  •  ordentlicher Stauraum
  •  gute Qualität
  •  leicht zu reinigen
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
88 %
Handhabung
81 %
Preis/Leistung
84 %

Maße und Gestaltung

Der Rucksack besitzt die Maße 27 mal 33 mal 13 Zentimeter. Er richtet sich an Kindergartenkinder, die in ihm eine Vesper, ein Getränk und manches anderes verstauen können. Sein Eigengewicht beträgt gerade einmal 249 Gramm. Der Hersteller empfiehlt eine Verwendung für Kinder ab drei Jahren. Er kann sowohl von Jungen als auch von Mädchen getragen werden.

Die Frontseite zeichnet sich durch eine Auswölbung der Minions-Figur Dave aus. Dadurch wirkt die Figur sehr realistisch und erinnert direkt an die Filme. Die auffällige gelbe Farbgebung verursacht Vorteile im Straßenverkehr: Kindergartenkinder werden so schneller erkannt. Die Gefahr von Unfällen wird reduziert.

Stauraum

Der Rucksack bietet lediglich ein großes Fach. Dieses verfügt aber über eine große Staufläche von etwa sechs Litern. Für die kindliche Motorik ist dieses Fach leicht zu öffnen und zu schließen. An einem stabilen Reißverschluss hängt ein Klipp, der das Ziehen besonders leichtmacht. Insgesamt zeigt sich im Gebrauch eine hohe Qualität des Artikels.

Ausstattungsmerkmale

Die Fertigung besteht aus Polyester. Eltern berichten teilweise davon, dass der gelbe Farbton anfällig für Verschmutzungen ist. Das Material lässt sich aber leicht mit einem feuchten Tuch reinigen. Der Kinderrucksack darf nicht in eine Waschmaschine gegeben werden.

Für das Tragen sind hinten zwei Schultergurte angebracht. Sie lassen sich in ihrer Größe verstellen. Für einen angenehmen Tragekomfort sorgen Polsterungen an den Gurten. Auch eine Behandlung mit Chemikalien ist nicht empfehlenswert.

Der Preis

Preislich gesehen bewegt sich der Minions Rucksack auf einem niedrigen Niveau. Auch das führt dazu, dass Eltern gerne zu dem Artikel greifen. Denn es liegt ein vollwertiger Rucksack für Kindergartenkinder vor, so ihr Urteil. Jetzt Kundenmeinungen zum Minions 3D Rucksack ansehen.