Bollerwagen waren immer schon geeignete Begleiter für Ausflüge ins Grüne. Mit ihnen lassen sich sogar im unwegsamen Gelände Getränkekisten und Einkaufstaschen bewegen. Doch es gibt durchaus Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Modellen. Was sagen Nutzer zum Bollerwagen Oliveira von der Firma Mendler? Welche Vor- und Nachteile weist er auf?

pro:
  •  gute Qualität
  •  schöne Optik
  •  sehr guter Preis
  •  einfacher Aufbau
contra:
  •  Holz muss nachbehandelt werden
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
81 %
Handhabung
81 %
Preis/Leistung
80 %

Maße und Fakten

Verbraucher kaufen den Bollerwagen Oliveira gerne, um ihre Kinder oder Enkelkinder darin herumzufahren. Der Hersteller rät von einer Verwendung für Kinder unter drei Jahren allerdings ab. Doch auch Gegenstände lassen sich befördern. Der Wagen besitzt eine Tragkraft von bis zu 150 Kilogramm. Er verfügt über eine Länge von 92 Zentimetern, eine Breite von 61 Zentimetern und einer Höhe von 100 Zentimetern. Vorherrschend sind rote Töne des Gestänges und hellbraue Farben des Holzes.

Aufbau und Materialien

Der Bollerwagen Oliveira lässt sich leicht aufbauen. Eine einsatzbereite Montage ist in gut 30 Minuten erledigt. Die Einzelteile kommen sauber verpackt an und besitzen eine gute Qualität. Um den Artikel im Auto befördern zu können, kann er immer wieder teilweise demontiert werden. Dann passt er sogar in jeden Kofferraum.

Das tragende rote Gestell besteht aus Stahl. Es gewährleistet eine Verwendbarkeit über mehrere Jahre. Die Umrandung des Kastens besteht aus mehrfach verleimtem Holz. Dieses ist allerdings unbehandelt. Daher empfiehlt sich eine Nachbehandlung, damit eine Witterungsbeständigkeit entsteht. Eine leichte Fortbewegung wird über Gummireifen generiert.

Weitere Charakteristiken

Die Lenkung des Bollerwagens Oliveira wird über die Vorderachse realisiert. Sie macht selbst auf unebenem Gelände eine gute Figur. Die Zugstange besitzt zwei schwarze Griffe aus Kunststoff. Diese fühlen sich angenehm an und die Kanten sind abgerundet. Sogar zwei Personen können gleichzeitig den Bollerwagen Oliveira ziehen.

Die Herstellerfirma Mendler hält viele Zusatzoptionen für den Bollerwagen Oliveira bereit. Dazu gehören unter anderem Dächer und Sitze. Diese verursachen allerdings Zusatzkosten und sind direkt beim Hersteller zu beziehen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Bollerwagen Oliveira bewegt sich preislich gesehen auf einem mittleren Niveau. Käufer empfinden dieses als angemessen: Der Preis entspricht der erhaltenen Leistung. Jetzt Kundenmeinungen zum Mendler Oliveira ansehen.