Luftbefeuchter folgten bis vor kurzer Zeit noch einem sehr klassischen Konzept. Der MEDISANA Minibreeze fällt dabei etwas aus der Reihe, besonders aufgrund der vielen Innovationen. Doch kann dieses Produkt wirklich die hohen Anforderungen der Kunden erfüllen?

pro:
  •  hohe Wirksamkeit
  •  feine Zerstäubung
  •  arbeitet leise
  •  stromsparend
contra:
  •  Verarbeitung nur befriedigend
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
73 %
Handhabung
74 %
Preis/Leistung
76 %

Einfache Handhabung

Wer den MEDISANA Minibreeze zum ersten Mal auspackt, wird wohl direkt eine kleine Überraschung erleben. Denn entgegen aller Erwartungen ist das Gerät selbst sehr klein und handlich. Des Weiteren kann dabei auch das Design des MEDISANA Minibreeze absolut überzeugen. Besonders der silberne Anstrich verleiht dem Luftbefeuchter einen eleganten Charakter, und fügt in gut in das Erscheinungsbild eines Raumes mit ein. Die handlichen Maße tragen auch zu einer einfachen Handhabung bei. Diese kann der Kunde sehr leicht aus der beiliegenden Gebrauchsanweisung entnehmen, in der jeder Schritt sehr genau erläutert und beschrieben wurde.

Klein aber oho

Die kleinen Maße des MEDISANA Minibreeze sind besonders darauf zurückzuführen, dass er in seinem Inneren nicht über einen Tank verfügt. Dies ist zugleich eine der versprochenen Innovationen, durch die sich nach der Meinung vieler Kunden, dieses Produkt auszeichnet. Die Flüssigkeit wird dabei über eine beliebige PET Flasche in das Gerät eingefüllt. Diese wird ganz einfach an der eigens hierfür vorgesehenen Stelle mit dem MEDISANA Minibreeze verschraubt, wobei absolut keine Flüssigkeit austreten kann. Dabei beträgt das Fassungsvermögen der Flaschen einen Liter, was ausreicht, um den Luftbefeuchter etwa acht bis zehn Stunden zu betreiben.

Leise und stromsparend

Im Betrieb selbst greift der MEDISANA Minibreeze auf eine sehr moderne Technologie zurück, welche es in dieser Form vor wenigen Jahren noch nicht auf dem Markt zu finden gab. Dabei wird die eingefüllte Flüssigkeit nur durch den Einfluss von Wellen im Ultraschallbereich so zerstäubt, dass sie sich fein im Raum verteilt. Dabei gibt es gleich zwei Vorteile, welche direkt daraus erwachsen. Zum einen ist diese Prozedur sehr geräuscharm, da Wellen im Ultraschallbereich für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbar sind. Zum anderen zeichnet sich diese Art der Technik durch ihren geringen Energieeinsatz aus, sodass der MEDISANA Minibreeze sehr stromsparend funktioniert. Jetzt Kundenmeinungen zum MEDISANA Minibreeze Luftbefeuchter ansehen.