Liverpool ist ein ausgewachsener Tischkicker von Maxstore. Der 60 KG schwere Tischfußball lässt sich zusammenklappen, verfügt über Gleitlager und die Teleskopstangen ragen nicht auf der Seite des Gegners heraus. Er ist in einem matten Schwarz mit mehreren verchromten Elementen gehalten.

pro:
  •  ergonomische Griffe und gut bespielbar
  •  robuste und verschleißarme Gleitlager
  •  zusammenklappbar
  •  inklusive Torzähler
contra:
  •  umfangreicher Aufbau
  •  teilweise Qualitätsmängel
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
87 %
Handhabung
87 %
Preis/Leistung
84 %

Mit einer Gesamtlänge von 141 cm gehört Liverpool definitiv nicht zu den kleinsten Modellen auf dem Markt. Wer aufgrund des Namens rote Trikots erwartet wird allerdings enttäuscht: Beim Anblick erinnert nichts an die „Reds“. Die Spieler haben weiße Trikots mit schwarzen Hosen und blaue Trikots mit schwarzen Hosen. Der Kicker ist komplett in matten schwarz gehalten, wobei einige Teile wie die Teleskopstangen, der Ballauswurf, der Balleinwurf und die Tore verchromt sind. Das sieht insgesamt gut aus.

Beim Aufbau fallen allerdings ein paar Qualitätsmängel auf. Man muss zunächst die Spieler von den Stangen abmontieren, weil man die Stangen sonst nicht durch die Löcher stecken kann. Das verlängerte den Aufbau unnötig. Einige Löcher sind nicht vorgebohrt, die Schrauben lösen sich bei zu hartem Einsatz des Schraubenziehers auf. Auch die Spieler selber sind nicht sonderlich stabil und könnten bei zu festem Anziehen kaputt gehen. In dem Fall stehen jeweils drei Ersatzspieler bereit.

Hoher Spielspaß ist garantiert

Hat man den etwas zeitaufwändigen Aufbau hinter sich wird es aber sehr viel besser. Der Kicker steht stabil und das Spielfeld ist ebenerdig. Die Teleskopstangen lassen sich gut drehen, und da diese nicht auf der anderen Seite herausschauen kann man auch schnell und einfach zwischen den Stangen wechseln ohne in Gefahr zu kommen, sich durch die anderen Stangen zu verletzen.

Ein Torzähler ist ebenfalls vorhanden, so dass man immer weiß wie es steht. Ein weiterer großer Vorteil: Der Kicker ist zusammenklappbar und wird dadurch deutlich besser verstaubar. Mit einem Gewicht von 60 KG lässt er sich dabei noch relativ gut transportieren. Jetzt Kundenmeinungen zum Maxstore Liverpool ansehen.