pro:
  •  cremige Konsistenz
  •  präzise Dosierung möglich
  •  deckt zuverlässig ab
  •  integriertes Schwämmchen zum leichteren Auftragen
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
98 %
Handhabung
92 %
Preis/Leistung
94 %
Preise
EUR 7,00
Zum Shop

Der Max Factor Mastertouch verspricht eine perfekte Abdeckung von Augenringen, Hautunreinheiten und Rötungen. Dank seiner einzigartigen Klicktechnik lässt sich der Concealer perfekt dosieren, er zudem für jede Haut verträglich, und frei von Duftstoffen.

Concealer als Stift mit interierter Auftraghilfe

Der Concealer von Max Factor ist in einem Stift aus Kunststoff integriert. Der Inhalt beträgt 100ml. Das untere und obere Ende des Stifts ist schwarz, die Mitte ist transparent, man sieht also immer wie viel Cocealer noch vorhanden ist. Ein riesen Pluspunkt zu Produkten anderer Hersteller. Durch drehen des Stiftes wird der Concealer durch das oben befestigte Schwämmchen gedrückt. Er hat eine cremige Konsistenz, man darf sich also keinen festen Abdeckstift erwarten. Dafür ist er damit auch für reifere Haut geeignet. Zudem ist er frei von Parfumstoffen, somit ist er selbst für Allergiker anwendbar.

Einfache Handhabung für ein gutes Ergebnis

Man muss schon an die 15 mal drehen, bis der Concealer an die Oberfläche des Schwämmchens tritt. Der Stift gibt ein einmaliges Klickgeräusch von sich, so kann man davon ausgehen, dass die Menge an Concealer dann ausreichend ist. Dank des Schwämmchens lässt er sich leicht auf der Gesichtshaut auftupfen. Man sollte einen Concealer ohnehin nie auf der Haut verreiben, da man damit kein gutes Ergebnis erzielt. Am besten wirkt er, wenn man ihn sanft auf die gewünschten Stellen auftupft. Apropos gewünschte Stellen. Der Max Factor Mastertouch eignet sich mit Nichten nur für dunkle Augenringe. Selbst Rötungen der Gesichtshaut oder Hautunreinheiten können damit perfekt abgedeckt werden, und das ohne, dass es wie eine Maske wirkt. Dank der cremigen Konsistenz trocknet er die Haut nicht aus, und legt sich auch nicht in Fältchen. Es ist kein Problem wenn man ihn direkt unter dem Auge aufträgt, da er wirklich gut verträglich ist und keinerlei Duftstoffe enthält.

Tipps für ein perfektes Endergebnis

Der Max Factor Mastertouch Concealer 306 Fair hat eine sehr hellen beigen Farbton, wohl am ehesten mit dem Hautfarbton „Sand“ zu vergleichen. Ist also für sehr helle Haut geeignet. Es gibt aber noch 2 weitere Farbtöne zur Auswahl: Ivory and Beige. Es empfiehlt sich außerdem den Concealer noch vor dem Make-Up aufzutragen. So können eventuelle Farbübergänge kaschiert werden. Jetzt Kundenmeinungen zum Max Factor Mastertouch Concealer 306 Fair ansehen.

Preise
EUR 7,00
Zum Shop