Die Mauernutfräse Schlitzfräse arbeitet mit 1800 Watt, 5000 Umdrehungen pro Minute und mit 150mm Trennscheiben. Sie wird in einem praktischen Kunststoffkoffer und Zubehör nach Wahl geliefert. Die Fräse überzeugt mit überdurchschnittlichen Kundenbewertungen auf Online Portalen wie Amazon.

pro:
  •  exakte Führung
  •  robuste und solide Verarbeitung
  •  Zeitersparnis
  •  leichtes Verständnis
contra:
  •  niedriger Bedienkomfort
  •  hohes Gewicht
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
84 %
Handhabung
81 %
Preis/Leistung
82 %

Hohe Leistungsfähigkeit

Die Mauernutfräse sticht besonders aus dem Sortiment hervor, da sie laut Kundenbewertungen eine hohe Leistung erbringt. Das Gerät durchdringt Mauerwerk problemlos und lässt sich auch an Leerrohren, Einzelkabel, Kalksandstein, Gips und Beton anwenden. Die Bearbeitung von größeren Kieselsteinen, die ungefähr einen Umfang von einem Taubenei haben, ist nicht mehr möglich.

Die Kunden stellen heraus, dass es sich bei den Arbeiten um gute Ergebnisse handeln, die durch eine hohe Genauigkeit ausgezeichnet sind. Die Mauernutfräse überzeugt mit qualitativ hochwertigen Resultaten und stellt dadurch ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis dar.

Einige Kunden bemängeln das Gewicht der Mauernutfräse. Es soll schwierig sein, mit der Fräse über dem Kopf zu arbeiten oder sie in einer bestimmten Position für längere Zeit zu halten, da sie mit 6 Kilogramm so massiv ist. Da lässt sich entgegen halten, dass sie sehr robust und solide verarbeitet wurde, wodurch ein hohes Gewicht zustande kommt.

Zubehör

Die Mauernutfräse wird in einem schwarzen Kunststoffkoffer und je nach Auswahl mit mehreren Trennscheiben geliefert. Der Koffer wird als handlich beschrieben, bei den Trennscheiben gehen die Meinungen auseinander. Zwei Kunden waren unzufrieden, da die Scheiben nach einer kurzen Zeit anfingen zu glühen. Dennoch bezeichnet sie die Mehrheit als sehr nützlich und ist von dem geringen Preis positiv überrascht.

Der Scheibenwechsel soll umständlich sein, da die Maschine wenig Platz dafür bietet. Ein anderer Kunde stellt allerdings heraus, dass sich das Problem mit etwas Übung lösen lässt.

Zeitersparnis

Laut einer Bewertung überzeugt die Mauernutfräse mit einer großen Zeitersparnis gegenüber Hammer und Meißel oder elektrischem Bohrhammer. Durch das Fräsen ergibt sich viel Staub, der allerdings von dem Gerät gut abgesaugt wird und dadurch kein weiterer Zeitaufwand für große Reinigungen getätigt werden muss.

Ein Minuspunkt, der häufiger rausgestellt wurde, ist eine gewöhnungsbedürftige Handhabung, da die Maschine kleine Schalter besitzt. Es ist während des Fräsens schwierig, die Schalter zu finden. Ein Pluspunkt ist allerdings, dass das Gerät mit einer Sicherheitsschaltung ausgestattet ist, wodurch ein unabsichtliches Einschalten der Fräse ausgeschlossen wird. Zudem bietet die Mauernutfräse für Laien ein leichtes Verständnis. Es ist anzumerken, dass die Maschine weniger für Linkshänder geeignet ist. Jetzt Kundenmeinungen zum Mauernutfräse Schlitzfräse ansehen.