Produkte für eine schnelle Gewichtszunahme sind für die meisten Personen überhaupt nicht nötig. Anders sieht es bei Kraft- und Ausdauersportlern aus. Hier kann der erhöhte Leistungsumsatz gar ein richtiges Loch in den Energiehaushalt reißen. Mit Mass-Tec Performance Series soll dies jedoch verhindert und darüber hinaus eine – einigermaßen – gesunde Grundlage für den Aufbau von Muskelmasse geboten werden. Ob dies gelingt, erläutert die anknüpfende Rezensionsübersicht über Mass-Tec Performance Series in der Geschmacksvariante Strawberry (Erdbeere).

pro:
  •  leicht aufzulösen
  •  unproblematische Verdauung
  •  kein reines Kohlenhydratgemisch
  •  spürund sehbarer Effekt
contra:
  •  sehr große Inhaltsmengen
  •  fragwürdige Funktionsweise
  •  nur englischsprachige Nährwerterklärung
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
91 %
Handhabung
88 %
Preis/Leistung
90 %

Das Pulver an sich

Bei dem Mass-Tec Performance Series Pulver handelt es sich um einen klassischen Weight Gainer, der in einer feinen Konsistenz gehalten und mit keinerlei größeren Stückchen versehen ist. Folglich löst sich das Produkt auch gut auf und ist neben der Geschmacksvariante Strawberry noch in den Ausführungen Vanilla und Milchschokolade – quasi den Klassikern der Eiscremewelt – und dem immer öfter angebotenen Stil Cookie zu haben. Dieser ist noch mit Erdnussbutteraroma versehen. Abgepackt ist das Pulver in einem wahlweise 3,2 oder gar 5 Kilogramm messenden Becher. Bei letzterer Variante besteht ein überdurchschnittlich gutes Preisleistungsverhältnis, doch auch über das der „kleinen“ Portionsgröße ist nicht zu klagen: Gerade einmal um die 17 Euro kostet hier ein Kilogramm dieses Gemischs. Einen Nachteil haben diese Größen dann allerdings doch: Wem Mass-Tec Performance Series nicht schmecken sollte, der hat eine gehörige Fehlinvestition getätigt.

Von der reinen Zusammensetzung aus betrachtet darf der Weight Gainer allerdings keineswegs als Fehlinvestition angesehen werden: Sowohl Kohlenhydrate und Eiweiße sind in einer ausreichenden Menge in diesem „Gewichtszunehmer“ vertreten und die Fette bestehen zu einem Großteil aus ungesättigten Fettsäuren. Insgesamt kommen mit einer Portion, angerührt in 500 Milliliter Magermilch – weshalb es gerade Magermilch sein soll, die für den Verzehr zu nutzen ist, verrät Mass-Tec nicht – satte 1170 Kalorien daher. PS: All die Angaben sind auf englisch gehalten – der Griff zum Lexikon oder zur Übersetzer-App lohnt sich also.

Zubereitung und Einnahme

Das Mass-Tec Performance Series Pulver ist denkbar einfach und schnell zubereitet: 50 Gramm des Pulvers in 500 Milliliter Flüssigkeit – dies darf neben Milch auch Wasser sein – auflösen und umrühren, kurz vor dem Trainieren trinken, fertig. Aufgrund der guten Verträglichkeit bereitet das Produkt keinerlei Komplikationen bei dem Training, sodass sich dieses nicht nur fürs bewegungsarme Muskel- sondern auch bewegungsreiche Ausdauertraining auf Laufband & Co. eignet. Neben der Löslichkeit fällt noch der Geschmack positiv auf: Weder zu süß, noch zu herb, noch zu synthetisch soll die Erdbeer-Ausführung schmecken.

Das gewisse Etwas mit dem gewissen Fragezeichen

Neben grundsätzlich hohen Nährwertmengen will Mass-Tec mit einem ganz besonderen Konzept überzeugen: Alle Nährwerte sollen von dem Körper sowohl kurz- als auch mittel- und sogar langfristig verarbeitet werden können. Ob der Erfolg durch diesen Mehrkomponenten-Eiweiß-Ansatz zu erklären ist, bleibt zwar fragwürdig, doch Nutzer sprechen dem Produkt einen grundsätzlich unterstützenden Charakter, sprich eine ersichtliche Energiequelle zu. Und: Nicht nur Energie liefert Mass-Tec Performance Series, denn angesichts einer, zwar kleinen, dennoch lobenswerten Menge an Aminosäuren wird der Muskelaufbau besonders bestärkt. Jetzt Kundenmeinungen zum Mass-Tec Performance Series ansehen.